Abgase im Innenraum

  • Guten Tag aus der Bundeshaupstadt,


    ich suche Hilfe mit bereits oben genannten Problem und möchte dieses Problem lösen.Ich fahre einen MV 11/98 Bj., TDI mit 102 PS. Seine Km-Leistung liegt bei ~ 205 Tkm und seine Auspuffanlage im vergangenen Jahr erneuert.
    Abgasgerüche kommen ins Auto, wenn ich mit laufenden Motor stehe und die Außenluft nicht über die Climatronic "abschirme". Beim Durchlesen einiger älterer Beiträge stieß ich auf eine Lösung, die mir einfach und praktikabel erschien.Der Autor beschrieb dabei Undichtigkeiten zwischen AGR(Abgasrückführung) und Krümmer.
    Dennoch möchte ich auf diesem Weg Eure Erfahrungen erfragen.Ich freue mich auf jeden Hinweis!!;-) :D

  • Zitat

    Dennoch möchte ich auf diesem Weg Eure Erfahrungen erfragen.Ich freue mich
    auf jeden Hinweis!!;-) :D


    Bevor Du das wilde Schrauben anfängst, schließe zuerst die Heckklappe richtig (mit anschließendem Rütteltest).
    Oft ist das Beheben dieses Problems so einfach...


    Ahoi
    Pom


  • Danke auch für diesen Hinweis!! Ich hätte in meiner Anfrage sicherlich beschreiben sollen, dass die Abgasluft tatsächlich über die Lüftung einströmen! Scusi!! Catweazel

  • Zitat

    Danke auch für diesen Hinweis!! Ich hätte in meiner Anfrage sicherlich
    beschreiben sollen, dass die Abgasluft tatsächlich über die Lüftung
    einströmen! Scusi!! Catweazel


    Hattest du doch ;) Sonst hättest du das mit der Climatronic und Umluft nicht geschrieben ;)


    Sind irgendwo um das AGR Ventil oder den Krümmer, Turbo, Hosenrohr Rußspuren zu sehen?
    Zwitschern beim Motor anlassen oder abstellen?

  • Hallo,


    dass der Wind Abgase des Zuheizers in den Innenraum pustet hat meiner auch. Der ist jünger (BJ Ende 2000).
    Ist da konstruktiv noch was geändert worden beim Auspuff der Zuheizer bei den letzten BJ?


    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Hattest du doch ;) Sonst hättest du das mit der Climatronic und Umluft
    nicht geschrieben ;)


    Sind irgendwo um das AGR Ventil oder den Krümmer, Turbo, Hosenrohr
    Rußspuren zu sehen?
    Zwitschern beim Motor anlassen oder abstellen?


    Guten Tach,
    entschuldige, das ich so spät reagiere! Was bedeutet Zwitschern?
    Rußspuren habe ich an der Stellwand zum Innenraum auf der silber blinkenden Isolierung gefunden, ganz dezent. Heute ist übrigends einer der seltenen Tage(keine Spinne!), da stinkt mein Süßer nicht!
    Möchte an dieser Stelle kurz erwähnen, dass ich durchaus schrauben kann, allerdings in der Umschreibung deletant wirke, ich bin eben ein Physiotherapeut.
    Bis dann ,Thomas

  • Zitat

    Auf das Alter bezogen nur wegen der schlechteren Verbrennung. Die alten
    Zuheizer qualmen einfach oft mehr.


    Hallo,
    bitte um Aufklärung: Wo ist der Zuheitzer? Wie kann ich gegebenfalls prüfen und reparieren?
    Bis bald
    Thomas aus berlin

  • Guten Sonntag aus Berlin,
    kame gerade Wiki geöffnet und nun mehr "Wissen" über den Zuheitzer.Werde auf jeden Fall in den nächsten Tagen den ortnungsgemäßen Zustand überprüfen. Als Krankengymnast vergleiche ich diese Einrichtung mit einer Art "Warm up", bevor ich meinen Patienten in die kalte und grausame Welt der Krankengymnastik begleite !!
    Danke
    der Thomas
    :P :D