Hochdach runter - flaches wieder drauf?!

  • Moin,
    ich habe mir vor ein paar Jahren ein Reimohochdach auf meinen T4 geklebt. Jetzt, da er als Camper nicht mehr groß genug ist, biete ihn auch gerade zum Verkauf an, überlege ich hin und her, was ich machen kann.


    Könnte ich theoretisch auch das Doch wieder runternehmen und das Loch wieder schließen? Nur wie??
    Könnte ich "einfach" nen anderes Dachteil von nem Schrottfahrzeug einschweißen?


    Danke,
    Gruß
    Steffen


  • Hallo.


    Warum ? Wieso ? Weswegen ? - Läßt du das Hochdach nicht drauf und verkaufst ihn so wie er ist. Mit Hochdach.


  • Das wird evtl. nur gehen wenn Du den Verstärkungsrahmen vom Hochdach im FZ belässt?
    Und das Hochdach ohne den zugehöreigen Verstärkungsrahmen bekommt man nicht wirklich gut verkauft...
    Mit dem Einschweissen eines Dachs von einem Spender-FZ bekommst Du nie die ursprüngliche Festigkeit wieder hin.
    Aber dazu solltest Du evtl. den TÜVer Deines geringsten Misstrauens konsultieren.


    Screwi

  • Zitat


    Könnte ich theoretisch auch das Doch wieder runternehmen und das Loch
    wieder schließen? Nur wie??
    Könnte ich "einfach" nen anderes Dachteil von nem Schrottfahrzeug
    einschweißen?


    Hallo Steffen. Ist dein Hochdach mit oder ohne Verstärkungsrahmen verbaut?? ich habe vom Einbau meines Reimo- Aufstelldaches den Blechausschnitt noch hier rumstehen. Wenn du das wirklich machen willst, komme und hole ihn dir ab!! Gruß TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Moin moin,


    was versprichst du dir davon?
    Die Klientel ist zwar eine etwas andere, aber ich denke, daß du mit dem Hochdach sogar mehr bekommst.


    Den Rückbauaufwand schätze ich jedenfalls höher ein, wie den auf einen normalen Bus ein Hochdach draufzumachen. Glaube nicht, daß das Sinn macht.
    Zumindest nicht mit den uns zur Verfügung gestellten Daten.....


    Gruß, Thomas L.