Endlich wieder T4 !

  • Hallo Leute, ich bin von meiner viele Monate währenden Krankheit (MB Vaneo) vollständig geheilt und seit gestern wieder stolzer T4-Fahrer. Wäre es immer geblieben, aber unsere Regierung machte es mir ja damals unmöglich, den California weiterzufahren. Der rollt jetzt in France.. Nun habe ich einen VR6 mit Prins-Gasanlage und noch einen Haufen zu tun, Umbau usw. Aber da werde ich ja hier wie gewohnt den ein- oder anderen Rat einholen können. Freue mich jedenfalls, hier wieder mitquatschen zu können!:-)

    97er Multivan AET mit Gas und Flügeltüren.

  • alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Herzlich wilkommen auf der Erde wie war es denn im Sternenhimmel????:-P :P :P :P

    bis 02/06 Transporter lang 11/94 AAB bis 06/09 Caravelle GL 12/97 ACV bis 07/13 T4 Multivan TIM und TOM 12/01 ACV T5 Multivan Trendline 2,5 TDI 128 KW AXE 06/05

  • Eigentlich war der Ausflug weitaus unstressiger als jetzt, denn ich stehe vor grossen Problemen. Hat von euch schon mal jemand ne Caravelle zum Multivan umgebaut? Ohne Schienensystem dürfte das nicht so einfach sein. Nun habe ich aber alle Teile. Wenn ich den Riesengastank (120L) etwas nach hinten versetze, steht dem Einbau von Tisch und Schlafbank nichts mehr im Wege. Aber wie die Bank befestigen und das mit den Back-to-back Sitzen geht dann wohl auch nicht so. Naja, wir werden ja sehen. Falls jemand Tipps hat, nur her damit, bin für alles dankbar.

    97er Multivan AET mit Gas und Flügeltüren.

  • Zitat

    Aber wie die Bank befestigen und das mit den Back-to-back Sitzen
    geht dann wohl auch nicht so. Naja, wir werden ja sehen. Falls jemand
    Tipps hat, nur her damit, bin für alles dankbar.


    Bei VW gibt es "Halteplatten für nicht numerierte Befestigungspunkte". Mit diesen habe ich meinen zweiten B2B-Sitz befestigt. Durch den Boden bohren, die Platten werden von unten mit einer Niete befestigt. Der Sitz wird dann mit einer M10 je Platte befestigt. Hält bombenfest. Ob man damit auch die Bank befestigen kann, weiß ich nicht, denke aber schon. Sind auf jeden Fall dafür gedacht.Die Schlafbank ist ja meines Wissens mit vier Schrauben befestigt. Die Platten wird man kaum durch den Boden reißen. Und die Frage mit dem TÜV: Das fällt dem garantiert nicht auf.


    Stefan


  • Hi eizenhower,


    damuss man wohl zwischen zwei Versionen unterswcheiden.


    Hast Du die Ausstattungvom Multivan 1 oder vom Multivan 2.


    Basiert die Ausstattung welche Du ergattert hast auf dem Schienensystem?


    Dann lässt sich die nur mit nachgerüstetem Schienensystem einbauen.
    Das haben aus dem Forum schon ein paar Leute gemacht. Ist aber nicht ganz trivial.

  • Schick mal dem lovejoy eine PN.
    Ich weiß nicht, ob der hier noch ab und an mitliest. :confused:
    Oft ist auch sein Mailaccount zugemüllt. :(
    Der hat noch einen "unvollendeten Umbau" in der Garage:
    Caravelle LR VR6 mit Umbau auf MV Innenausstattung............


    Auf alle Fälle wird er eine Menge zu dem Thema wissen :D

  • Danke für eure Tipps, ich habe den Umbau erstmal verschoben. Grund ist der riesige 120L-Gastank, der von einem Gehäuse umgeben ist, das allemal höher ist wie eine umgeklappte Rückbank. Also Gastank auch noch ausbauen und kleineren unter dem Fahrzeug verbauen? Nee. Ich mache mir gerade Gedanken über ein Festbett, dann muss ich eben auf den Tisch verzichten. Somit bleiben viele schöne Multivan-Teile da, die ich nach und nach verhökern kann. Bringt ja auch wieder was.

    97er Multivan AET mit Gas und Flügeltüren.

  • Zitat

    Also Gastank auch noch ausbauen und
    kleineren unter dem Fahrzeug verbauen? Nee. Ich mache mir gerade Gedanken
    über ein Festbett, dann muss ich eben auf den Tisch verzichten. Somit
    bleiben viele schöne Multivan-Teile da, die ich nach und nach verhökern
    kann. Bringt ja auch wieder was.


    Da muss man sehen was man davon selber brauchen kann.
    Andererseits könnte eine MV-Komplettaurüstung für den geneigten Interessenten deutlich attraktiver sein. Aber die grosse Zeit der T4-Pimper ist eigentlich vorbei.


    Screwi