t4 nagelt laut

  • hallo zusammen. bin neu hier.


    ich faher einen 2.5 tdi bj:02 102ps . es wurden der keilriehmen und die spannrolle gewechselt weil die rolle gebrochen war und seit dem wechsel
    nagelt er sehr laut. der aus der werkstatt meinte es ist die einspritzdüse mit dem nadelhubgeber. haben wir neu gekauft und das nageln ist immer noch da.
    hat vieleich einer eine ahnung was das sein könnte???


    mfg marco



  • Hallo, deine Buchstabengroßmachtaste scheint kaputt zu sein.


    Wer hat denn den Zahnriemen eingebaut ? (Ein Zahn falsch?)

  • Zitat

    Nein die ist Okay
    Ich schreibe immer so sorry


    Dann passt Du vermutlich gut zu Deiner Werkstatt.
    Lockere Schreibe und lockere Zahnriemenmontage.
    Alles easy.


    Zitat

    Zahnriehmen hat die Werkstatt gemacht
    ist wohl ok.


    Tja, dann gibt es auch kein Problem.
    Alles easy.


    Zitat

    mfg marco


    Aber im richtigen Leben könnte man transarenas Vermutung unterstützen:
    Steuerzeiten richtig eingestellt ?
    Falls nicht, tja, dann ist gar nichts mehr easy. :D


    Grüße
    Klaus-TDI

  • hallo marco


    ist schon kommisch das es immer noch leute gibt die sich über eine durchaus
    gänige schreibweise aufregen,anstatt hilfreiche tips zu geben.


    ICH HOFFE ES ANTWORTEN NOCH ECHTE PROFIS


    gruß Detlef


  • Sei dir gewiss, dass die PROFIS antworten, wenn die Beiträge lesbar mit entsprechender Nutzung der Shifttaste erstellt wurden, generelle kleinschreibung/großschreibung ignoriere ich persönlich.


    In Bewerbungen oder geschäftlichem Schriftverkehr schreibst du sicherlich nicht alles klein.

  • Zitat

    hallo marco


    ist schon kommisch das es immer noch leute gibt die sich über eine
    durchaus
    gänige schreibweise aufregen,anstatt hilfreiche tips zu geben.


    Im deutschen Sprachgebrauch ist es nicht nur gängig, sondern auch gewollt, dass man die Lesbarkeit durch die Nutzung von Leerzeichen und durch Zuhilfenahme von Grossbuchstaben erhöht.


    Nicht nur in Internetforen mit einem Mindestmass an Niveau, sondern erst recht im echten Leben ist es definitiv NICHT gängig die deutsche Sprache derart zu verhunzen.


    Die Auffassung vertreten zwar immer mehr Jugendliche, wundern sich dann aber, warum ihre Bewerbung meist ungelesen zurück kommt. Mache ich genauso.


    Das echte Leben läuft nicht über Chat und SMS.
    Dieses Forum ist ebenfalls kein Chat.

  • Also in Deinem Motorwechselthread sah es für mich kurz mal so aus, als hättest Du Dich besonnen
    und die allgemeinen Regeln hier im Forum akzeptiert, nachdem ich Dir Deinen brauchehilfethread
    zum Tinte besorgen geschlossen hatte. Was soll das hier jetzt?
    Wenn es Dir hier nicht passt, kannst Du Dich gerne nach einer anderen Buddelkiste umsehen.
    Gibt ja so einige Foren, vielleicht findest Du auch eins, welches Deinen speziellen Gewohnheiten mehr entgegenkommt.

  • Zitat

    hallo marco


    ist schon kommisch das es immer noch leute gibt die sich über eine
    durchaus gänige schreibweise aufregen,


    Es regt sich doch niemand auf.
    Easyanfragestilgibtebeneineneasyantwortstil.


    Das ist für uns doch kein Problem dem gängigen Schreibstil des Grundschulchatniveaus gerecht zu werden.


    Außerdem wäre es wohl hier das technische Ende, falls es die Leute, die es immer noch hier gibt, hier nicht mehr geben würde. :D



    Zitat

    anstatt hilfreiche tips zu geben.


    Steuerzeiten bzw. "Zahn übersprungen" ist der notwendige Impuls zur gezielten Fehlersuche. Beides wurde genannt.


    könnendiegängigengrundschulchatschreiberauchnuraufgrundschulniveaulesen?



    Zitat

    ICH HOFFE ES ANTWORTEN NOCH ECHTE PROFIS


    Sobald in einer mitteleuropäisch zivilisierten gängigen Form gefragt wird, dann könnte man sich das wohl schon vorstellen.
    Dann wäre man ja auch in der Profiliga angekommen.


    Zitat


    gruß Detlef


    Grüße
    Klaus-TDI


  • Und jedenfalls kann Marco heute in einem anderen Forum die Tastatur auf Anhieb sehr wohl "richtig" bedienen:


    Zitat:


    Ich fahre einen 2.5 TDI BJ: 02 102 PS .
    Es wurde der Keilriemen und die Spannrolle gewechselt weil die Rolle gebrochen war und seit dem Wechsel nagelt er sehr laut.
    Der aus der Werkstatt meinte es ist die Einspritzdüse mit dem Nadelhubgeber. Haben wir neu gekauft und das nageln ist immer noch da.
    Hat vieleicht einer eine Ahnung was das sein könnte???


    Der Zahnriemen ist auch Ok.
    Was kann es sein??


    Zitat Ende.


    Offensichtlich ein respektabler Lernerfolg innerhalb der letzten Stunden oder eine Respektlosigkeit vor einigen Stunden.
    Das ist nun eine Frage des Blickwinkels.


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Moin,


    nachdem das mit der Großschreibung ja wohl geklärt ist, zurück zur Technik.


    1. Der T4-TDI hat keinen Keilriemen; auch keinen mit Spannrolle. Stattdessen ist ein Keilrippenriemen mit Riemenspanner verbaut.
    2. Es gibt 2 Spannrollen für die Zahnriemen; 1x Zahnriemen für Nockenwellensteuerung und 1x Zahnriemen Einspritzpumpe.
    3. Der Keilrippenriemen wird vom Schwingungsdämpfer (mit Riemenscheibe) angetrieben.


    Du solltest genauer schildern, was eigentlich nun gewechselt wurde.
    -> http://www.t4-wiki.de/wiki/Riementrieb


    Wenn der TDI-Motor nagelt, dann stimmt, wie schon geschrieben, sehr wahrscheinlich der Förderbeginn oder, schlimmer, die Nockenwellensteuerung nicht mehr. Wird das nicht schnellstens kontrolliert, riskierst Du einen Motorschaden.
    Da es auch für Werkstattarbeiten eine Gewährleistung gibt, solltest Du dort reklamieren und Nachbeserung verlangen.

  • Hallo Admin
    Bin Bj.1961 habe weder was mit Chat noch mit SMS am Hut,schreibe aber gelegentlich ev.ohne die späteren Folgen zu bedenken auch schon mal so.
    Verzeiht mir bitte alle,ich gelobe Besserung.


    Gruß Detlef :ok::lol: