Hallo Frunde!
Unsere TÜV-Odyssee geht in die nächste Runde:
An der Hinterachse hat unser T4 nur 50/50daN Bremskraft (vorne 300/310daN, Handbremse 170/170daN)
Dadurch, dass die Handbremse ja greift (bis zum Blockieren) und nach einer Sichtprüfung die Trommeln, Beläge und Radbremszylinder einwandfrei sind, bleibt eigentlich nur noch der Bremskraftminderer als Ursache, oder?
Im T4-Wiki steht zwar, wie man den ausbaut, aber die Frage ist auch, ob es probate Mittel gibt um ihn
a) entweder sogar im eingebauten Zustand oder
b) im ausgbeauten Zustand
wieder gangbar zu machen.
Bisher hbe ich nur gehört, dass man den Bus hinten beladen soll um die Bremskraft für den TÜV zu erhöhen. Wenn das Ding festsitzt, ist das aber wahrscheinlich wenig erfolgversprechend.
Außerdem ist ja wirklich was faul, wenn er unbeladen dann nur 50 Dekanewton Bremsleistung hat. Das würden wir lieber vernünftig lösen.
Habt ihr da Tipps?
Grüße,
Carsten