Hallo, zurück aus dem Urlaub schließt mein Bus nicht mehr und steht in Berlin unabgeschlossen auf der Straße:-(
Problem ist, ich verriegele und es wird sofort wieder entriegelt, auch manuelles Drehen des Schlüssels hat denselben Effekt.
Nun möchte ich gerne die ZV, welche ja bei meinem MJ wohl nachträglich verbaut wurde, deaktivieren und den Bus ganz normal mit dem Schlüssel verriegeln. Ist dies unkompliziert möglich?
Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, eine Reparatur ist zeitlich nicht drin und ich möchte wenn möglich diese Nacht schon dichtmachen können.
Danke vorab!
ZV deaktivieren, bitte dringend um Rat
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Hallo.
Nimm doch einfach die Sicherung heraus. Bei mir ist es in der unteren Reihe die Nr.10 mit 15A.
Bei dir weiß ich es nicht.
Ursache ist entweder:
http://www.t4-wiki.de/wiki/T%C…ss_%28Feder_reparieren%29 -
Danke, die Wiki hab ich auch schon durchforstet. Werde das auch irgendwann mal versuchen, aber wie gesagt keine Zeit. Das mit der Sicherung wäre auch meine erste Idee, ich wüsste dann nur lieber genau, welche raus muss.
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Ich würd auch auf die Feder tippen. Aber ob dann das Abklemmen der ZV reicht wage ich zu bezweifeln, ich sag mal dass das Problem dann weiter besteht eben wegen der Feder..... oder mach ich da nen Denkfehler???
mfg
Christi@n (Sektion Kohlenpott)
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Zitat
Ich würd auch auf die Feder tippen. Aber ob dann das Abklemmen der ZV
reicht wage ich zu bezweifeln, ich sag mal dass das Problem dann weiter
besteht eben wegen der Feder..... oder mach ich da nen Denkfehler???
Ich denke schon, dass das erstmal ausreicht. Muss jedenfalls versuchen, es muss doch irgendeine "Not-OP" geben, damit ich den Bus abschließen kann?? Zum verzweifeln, ehrlich..:-( -
Kann mir nicht irgendwer sagen, wo ich diese Sicherung finde? Ich war eben wieder beim Auto und finde im Sicherungskasten ein riesiges Kabelgewirr vor, u.a. gibt es da einen Kasten, der für die Fernbedienung zuständig ist. Den habe ich mal deaktiviert, nun geht der Bus aber immer noch nicht zu beim normalen Schließen. Wo finde ich die S 52?
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Zitat
Ich denke schon, dass das erstmal ausreicht. Muss jedenfalls versuchen, es
muss doch irgendeine "Not-OP" geben, damit ich den Bus abschließen kann??
Zum verzweifeln, ehrlich..:-(Ziehe doch einfach eine Sicherung nach der anderen --- Zwischendurch immer probieren ob du abschließen kannst. Dann findest du doch die richtige.
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Moin,
[...]
ZitatWo finde ich die S 52?
Bei nachträglichen Einbauten kann die sonst wo sein.
Ab Werk findest Du sie bei dem Baujahr, wie in T4-Wiki beschrieben, oberhalb (der Relaisplatte) der Zentralelektrik; 15 Ampere. -
Wenns nur drum geht den Bus über Nacht abzusperren, könnte man einfach versuchen die Batterie abzuklemmen, statt ewig Sicherungen zu suchen.
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Zitat
Ich würd auch auf die Feder tippen. Aber ob dann das Abklemmen der ZV
reicht wage ich zu bezweifeln, ich sag mal dass das Problem dann weiter
besteht eben wegen der Feder..... oder mach ich da nen Denkfehler???mfg
Christi@n (Sektion Kohlenpott)
Hi Nachbar,
wenn die Feder gebrochen ist, geht die ZV immer von alleine zu!!!
Hatte ich erst vor 3 Monaten an der Beifahrertür,
und heute an der Fahrertür behoben.... -
Hallo, danke für die zahlreichen Ideen. Mittlerweile weiß ich mehr: angefangen hat die ganze Sache, als das Radio nicht mehr ging. Bin dann in Traunstein zu Spezialisten für Radioeinbauten gegangen und habe mir die ganze Sache umpolen lassen. Der Typ meinte, es liegt an einem Wackler im Zündschloss o.ä. und hat mir dann das Radio angeschlossen, dass es nicht mehr gekoppelt ist d.h. einschalten und nach Halt wieder ausschalten. Okay, damit konnte ich leben. Jetzt habe ich mir einen Stecker vorgenommen, der von diesem Kasten für die FFB rausgeht, dort sind 2 Sicherungen drin. Die braune rausgenommen und molto bene, ich kann mein Auto manuell abschließen. Die Kehrseite: wie gehabt geht auch das Radio nicht mehr:-|
Werde einen Kfz-Elektriker aufsuchen, das ist zuviel des Guten.