Anfrage wegen Wert eines t4 camper

  • Hallo zusammen,
    ich bin inzwischen seit langem auf der Suche nach einem VW-camper. Zuerst war der LT sven hedin recht aktuell, dann über den T3, jetzt beim T4. Nicht weit von mir steht ein Wagen mit folgenden Daten:
    226tkm, 77ps, bj 90, diesel, tüv 05/2011, 5900euro.
    Ausstattung: Etagenbett, Markise, Mittelsitzgruppe, Servolenkung, Standheizung. neuer kühlschrank in heckküche. der wagen hat eine festes hochdach und eine grosse bock an der heckklappe.
    der wagen sieht einigermassen ok aus.
    steht der preis im verhältnis oder komplett überteuert?
    danke und gruss,
    markus

  • Zitat

    Ist ein AAB Motor. Keine oder im günstigsten Fall rote Feinstaubplakette.


    danke für die info.
    tut für mich aber nichts zur sache. für mich ist tatsächlich der preis am wichtigsten.
    vllt kann hier jemand was dazu sagen.
    danke vor und gruss,
    markus



  • ich vergass folgendes:
    Zylinderkofdichtung neu,Heckküche mit neuem Kühlschrank,TÜV/AU4/2011

  • Wenn die Kiste technisch i.O. ist und Du nicht beim Einsteigen durch den Boden fällst könnte er den Preis durchaus wert sein. Das ist eben immer so eine Sache, wenn man keine optischen Eindrücke dazu hat.
    ISt es ein privat oder Händlerverkauf??


    Grüße
    Rudi

  • Zitat

    226tkm, 77ps, bj 90, diesel, tüv 05/2011, 5900euro.
    Ausstattung: Etagenbett, Markise, Mittelsitzgruppe, Servolenkung,
    Standheizung. neuer kühlschrank in heckküche. der wagen hat eine festes
    hochdach und eine grosse bock an der heckklappe.
    der wagen sieht einigermassen ok aus.


    Wenn es ein professioneller Ausbau ist, könnte der Preis ok sein.
    Für einen über 20 Jahre alten Bus mit Selbstausbau wären 6 Scheine zu viel.
    Ein halbes Jahr TÜV ist recht wenig.


    Ahoi
    Pom




  • hallo,
    danke für die info. es handelt sich um einen privat verkauf. werde mir den wagen daher am samstag mal anschaun. wenn ich den karren io finde, und evlt für 5500 kriege, werde ich glaub zuschlagen.
    er wagen steht unter Volkswagen T4 in sellem mobile.
    danke und gruss,
    markus


  • Danke für die wichtige Info, die Frage hab ich eben an den Verkäufer gesandt. Gesetzt den Fall der müsste getauscht werden: sind hier noch mal 1000euro fällig?
    Danke und Gruss,
    Markus

  • Zitat

    Laut EU-Richtlinie bla-bla seit 2004 (ca. ?) ist der Bennerkammertausch
    nicht mehr nötig.


    Ciao


    Adi



    Gilt aber nur, wenn die Heizung bereits nach EU-Recht zugelassen wurde. War so ab 2002. Falls die ab 1990 drin ist bzw. um das Jahr 2000 eingebaut wurde, gilt noch nationales Recht. Im Zweifelsfall auf die Heizung schauen, ob auf dem Typenschild eine EG-Zulassungsnummer vorhanden ist. Eberspächer verzichtet trotzdem nicht auf den Tausch. Und wenn der TÜV-Prüfer darauf besteht, verweigert er die Plakette. Und dann kannste streiten. Und, Sicherheit geht vor. Sonst kann es ein langer Schlaf werden. Aber wurde hier schon öfters thematisiert. Selbst wenn der TÜV darüber hinweg schaut, wäre es mir zu heikel.


    Zu den Kosten: viele tendieren zu Neukauf einer Heizung.


    Stefan