DPF TDI Syncro Frage?

  • Hallo zusammen,
    ich möchte nun kurz vor Förderungsablauf doch noch einen DPF nachrüsten.
    Ich habe einen Syncro, gelbe Palkette,75KW AXL Bj.02' mit Schlüsselnr. 654 und 98/69/EG III, A
    Aus der Liste von Oberland-M. habe ich für dieses Fhzg. den DPF 858090 rausgefischt.
    Der Bus ist nachträglich vom Trapo zum WOmo>2.8t umgebaut und eingetragen.


    Wenn ich alle Aussagen nach der OM Liste richtig interpretiere, sollte ich doch auch tatsächlich die güne Plakette bekommen, oder??
    Wer hat hier mehr Einblick und kann mir meine Auffassung bestätigen?
    Oder sonstige Erfahrungen, die evt. Probleme hervorrufen könnten.
    Ich weiß, dass es früher wohl für den Syncro nicht ging, aber nach aktuellem Stand??


    Vielen Dank im Voraus für eure Tips


    Grüße
    Rudi

  • Der normale AXG bekommt mit DPF Grün. Der Syncro Gelb.



    Der Syncro hat ein anderes Getriebe und ist darum wohl schlechter gestellt.



    Syncro = maximal Gelb.


    >> Wenn ich alle Aussagen nach der OM Liste richtig interpretiere, sollte ich doch auch tatsächlich die güne Plakette bekommen, oder??


    Wo steht da Syncro ?


  • Hallo,


    in der PDF-Liste "Gesamtlieferprogramm" von OM stehen auf Seite 36 vier TDI Syncro-Modelle mit Schlüssel Nr. 654 und somit grün. (nach Nachrüstung)


    Ebenso finde ich die (6)54 auf Seite 46 unter der Rubrik: NfZ < 3,5t , Womo's > 2,8t mit original gelb und mit Filter grün.


    Da soll mal noch einer durchblicken...............??????????????


    Grüße
    Rudi


  • Würde ich auch so sehen.


    Zitat

    Wer hat hier mehr Einblick und kann mir meine Auffassung bestätigen?
    Oder sonstige Erfahrungen, die evt. Probleme hervorrufen könnten.
    Ich weiß, dass es früher wohl für den Syncro nicht ging, aber nach
    aktuellem Stand??


    Der AXL erhält wohl als einziger T4-Allradler GRÜN.
    Zwingend, da 0654 bzw. 0451.


    Zitat


    Vielen Dank im Voraus für eure Tips


    Grüße
    Rudi


    Hallo Rudi,
    kontaktiere OM einfach vor dem Kauf nochmals.


    Grüße
    Klaus-TDI


  • ist richtig. der axl ist der einzige syncro mit chance auf grün


    siehe auch hier: http://www.autoreich.de/vwruss.html


    ruf auch mal herrn reich an, der hat auf dem gebiet richtig ahnung. hat mir damals auch bei meinem kat geholfen


    (weder verwandt noch verschwägert, noch umsatzbeteiligt mit autoreich)