Bin ich zu blöd??

  • Hallo;


    ich habe mir in der Bucht ein USB-KKL Interface Kabel gekauft.
    Nach dem ich den halben Tag verbracht habe, irgend eine Sofware von der mitgelieferten CD auf meinen Rechner zu instalieren habe ich es aufgegeben.
    Entweder benötigt er eine halbe Ewigkeit bis er eine Datei öffnet oder er stürzt einfach ab.:confused:
    Auch die Software Downloads die ich per Mail bekommen habe bringen nicht viel.
    Das sind php-Dateien mit denen mein Rechner(Vista) nicht viel anfangen kann.
    Was mache ich falsch??
    Der Rechner erkennt wohl das Kabel und somit mein Auto nicht.


    Kann mir jemand von euch weiter helfen??


    Das Kabel ist ein AutoDia K409



    loosing by using

    Gruß Udo ACV-Syncro; Multivan; Bj. 12/99; Modell 2000 mit Frau, Kind und meiner Diebstahlsicherung, einem zierlichen Cane Corso.



  • Hallo,
    gekauft über Eb.y ?
    Wenn ja, dann steht dort:
    englische Software VWTOOL in Vollversion auf CD (bis Windows XP)


    und


    deutsche Software VAG-Com 311 Shareware als download (bis Windows 7)
    englische Software VAG-Com 409 Shareware als download (bis Windows 7)


    Vorschlag: 3.11 Download-Link nutzen, installieren und testen.


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Hallo;


    nach dem ich heute noch das eine und andere Ausprobieren wollte, will sich die CD nicht mehr staretn lassen.
    Es kommt immer nur die Meldung ``keine Rückmeldung´´.
    Ich werde jetzt einmal Kontakt zum Verkäufer aufnehmen und nach einer neuen CD fragen.

    Gruß Udo ACV-Syncro; Multivan; Bj. 12/99; Modell 2000 mit Frau, Kind und meiner Diebstahlsicherung, einem zierlichen Cane Corso.

  • Hallo,
    auch ich habe so ein Kabel aus der Bucht gekauft. Die mitgelieferte CD hat lediglich mein System (Win7) strubbelig gemacht, bis es sich aufgehängt hat... Dann habe ich das Kabel an meinen Laptop gehängt und das system im netz nach einem Treiber suchen lassen. Nach dessen Installation habe ich mir auf Hinweis von POM das WBH-Diag heruntergeladen. Damit funktioniert das Fehlerspeicher auslesen und die Erfassung von Motorparametern während der Fahrt. Mehr habe ich noch nicht probiert... Gruß TobiasABL ;)
    p.s. Der Verkäufer hat sich auf meine E-Mail wegen der offensichtlich defekten CD nie mehr gemeldet...

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Hallo;


    Ich möchte euch zuerst einmal für die Hilfe danken.


    Auf der Seite mit den Links war ich auch schon, aber geholfen hat es nicht.
    Ich habe es jetzt aufgegeben und werde das Kabel mitsamt CD an den Verkäufer zurücksenden.
    Im Gegenzug will ich mir jetzt ein Diagnose Gerät kaufen.(Nicht bei dem Verkäufer)
    Kostet wohl einiges mehr, aber ich ärgere mich mit Sicherheit nicht so wie über das Kabel.

    Gruß Udo ACV-Syncro; Multivan; Bj. 12/99; Modell 2000 mit Frau, Kind und meiner Diebstahlsicherung, einem zierlichen Cane Corso.


  • Damit kann man oftmals aber nur Fehlerspeicher auslesen und Service zurückstellen.

    Zitat

    Kostet wohl einiges mehr, aber ich ärgere mich mit Sicherheit nicht so wie
    über das Kabel.


    Versuchs mal so:


    -Niimm VAG-Com 3.11 z.b. bei Auto-intern -und lass dich nicht verwirren, das Programm läuft unter Win7
    -Installieren als Admin und im Kombatibilitätsmodus (rechtsklick auf setup.exe)
    -Hast du den Serial-Treiber installiert?
    -Danach das Kabel angesteckt? Immer den gleichen USB-Port nehmen! Das Kabel hat an den anderen Ports andere Com-Einstellungen
    -Erkennt er das Kabel?-Systemsteuerung/Com-Ports
    -Wenn ja, welcher Com-Port ist dem Kabel zugeordnet, für VAG-Com muss es Com 1-4 sein.
    -Schlussendlich in VAG-Com unter Optionen den richtigen Com-Port einstellen und testen


    Stefan

  • Hallo,
    ich habe mir das Kabel auch bestellt, aber nocht nicht in den Fingern.
    Da man ja für den Preis nicht viel kaputt machen kann, hoffe ich mal, dass ich es unter XP zum Laufen bekommen.


    Hast Du übrigens mal mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen bzgl. der Installation?? Vielleicht kann er Dir weiterhelfen?


    Ist es, nach geglückter Installation möglich mit der gelieferten Software auch Förderbeginn usw. auszulesen???


    Optimistische Grüße
    Rudi