Stoßdämpfer

  • Hallo alle,
    Ich möchte meiner Pritsche nach 220tkm etwas gutes tun und die VA komplett neu machen (alle Lager usw.) ausserdem möchte ich gliech noch Hi/Vo neue Dämpfer einbauen.
    In der Bucht habe ich einen Satz (4 Stck) Bilstein B4 für ca.180.- Euro gefunden.Gibt es Erfahrungen mit den B4?
    Fahre meinen T4 oft (mehr) wie voll ausgeladen + Zusätzlich Anhänger.
    Was meint Ihr?
    Danke.
    Gruß
    Matthias

  • Moin,


    ich habe Deine Frage in diesen Thread verschoben. Macht es den anderen leichter, zu antworten.


    B4 werden eher selten im Zusammenhang mit dem t4 genannt. Die gängige Bilstein-Lösung sind eher die B6. Haben einen guten Ruf - wenn sie denn richtig eingebaut sind.

  • Moin,


    ich habe Deine Frage in diesen Thread verschoben. Macht es den anderen leichter, zu antworten.


    B4 werden eher selten im Zusammenhang mit dem t4 genannt. Die gängige Bilstein-Lösung sind eher die B6. Haben einen guten Ruf - wenn sie denn richtig eingebaut sind.



    Oder die Sachs Supertouring allerdings sind die Bilstein B6 und die Sachs Supertouring deutlich besser und teurer.

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.


  • Oder die Sachs Supertouring allerdings ... deutlich besser und teurer.


    Was denn auch sonst? ;)
    Aber bei dem Profil "oft voll beladen" gleich die Sachs Supertouring verstärkt.
    Bei meinem persönlichen Vergleich zwischen Serie, Supertouring und Supertouring verstärkt sind die verstärkten der haushohe Gewinner, wenn man ordentlich Gewicht auf die Achsen bringt.


    Ahoi
    Pom

    Hashtag der Woche: #AFDerjucken

    Einmal editiert, zuletzt von pom ()

  • Supertouring verstärkt Supertouring verstärkt Supertouring verstärkt Supertouring verstärkt


    Ich mag sie ;)


    Hinten habe letztens gute gebrauchte verbaut ,vorn gibt es demnächst mal neue ... die Alten: ohne echten Verschleißbefund nach 300tkm .


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Die Supertouring sind die Verstärkten mit den dicken Knubbeln !
    Die normalen sind ca. 20 € das Stück billiger,

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Moin !!
    Ich hab´ auch vor einigen Jahren auf die verstärkten SACHS umgestellt - eine der wirklich RICHTIG guten Investitionen !!!
    Absolut empfehlenswert !!!


    Schöne Grüße aus WÜ


    ClassiX

    ich denk an die Umwelt - ich fahr´BUS !!! California 2.5l, AAF, EZ 06/91, 315.000 km, ca. 12,4l/100km, Klima, grüne Plakette

  • Die B4 sind von der Abstimmung wie die Seriendämpfer, aber natürlich Gasdruck.
    Der B6 ist die sportlichere Version, straffer halt.
    Die B6 habe ich in meinem Bus und bin zufrieden.


    Zu den Sachs kann ich mangels Erfahrung nichts sagen, Sachs ist halt Sachs - war schon immer gut.


    Als preisliche Alternative wären noch die Monroe, liegen mit ca. 250,- preislich dazwischen und sind auch ordentlich.


    Gruß
    Rüdiger



  • Preislich dazwischen ist gut,
    die sind ne Ecke teurer geworden.


    Ich habe von Seriendämpfern auf Bilstein B6 umgerüstet.
    Da hier viele die Sachssupertouring so gelobt haben,
    und jemand unbedingt meine B6 haben wollte verkaufte ich ihm diese.
    So habe ich dann die Sachs Supertouring in meinen Bus gebaut,
    und ich finde die Sachs Supertouring angenehmer zu fahren.

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.