Hallo alle,
Ich möchte meiner Pritsche nach 220tkm etwas gutes tun und die VA komplett neu machen (alle Lager usw.) ausserdem möchte ich gliech noch Hi/Vo neue Dämpfer einbauen.
In der Bucht habe ich einen Satz (4 Stck) Bilstein B4 für ca.180.- Euro gefunden.Gibt es Erfahrungen mit den B4?
Fahre meinen T4 oft (mehr) wie voll ausgeladen + Zusätzlich Anhänger.
Was meint Ihr?
Danke.
Gruß
Matthias
Stoßdämpfer
-
-
Hallo an alle,
was haltet Ihr von Bilstein B4 Stoßdämpfer?
Gruß
Matthias -
Moin,
ich habe Deine Frage in diesen Thread verschoben. Macht es den anderen leichter, zu antworten.
B4 werden eher selten im Zusammenhang mit dem t4 genannt. Die gängige Bilstein-Lösung sind eher die B6. Haben einen guten Ruf - wenn sie denn richtig eingebaut sind.
-
Moin,
ich habe Deine Frage in diesen Thread verschoben. Macht es den anderen leichter, zu antworten.
B4 werden eher selten im Zusammenhang mit dem t4 genannt. Die gängige Bilstein-Lösung sind eher die B6. Haben einen guten Ruf - wenn sie denn richtig eingebaut sind.
Oder die Sachs Supertouring allerdings sind die Bilstein B6 und die Sachs Supertouring deutlich besser und teurer.
-
Oder die Sachs Supertouring allerdings ... deutlich besser und teurer.
Was denn auch sonst?
Aber bei dem Profil "oft voll beladen" gleich die Sachs Supertouring verstärkt.
Bei meinem persönlichen Vergleich zwischen Serie, Supertouring und Supertouring verstärkt sind die verstärkten der haushohe Gewinner, wenn man ordentlich Gewicht auf die Achsen bringt.Ahoi
Pom -
Supertouring verstärkt Supertouring verstärkt Supertouring verstärkt Supertouring verstärkt
Ich mag sie
Hinten habe letztens gute gebrauchte verbaut ,vorn gibt es demnächst mal neue ... die Alten: ohne echten Verschleißbefund nach 300tkm .
Gruß
Urs -
Die Supertouring sind die Verstärkten mit den dicken Knubbeln !
Die normalen sind ca. 20 € das Stück billiger, -
Moin !!
Ich hab´ auch vor einigen Jahren auf die verstärkten SACHS umgestellt - eine der wirklich RICHTIG guten Investitionen !!!
Absolut empfehlenswert !!!Schöne Grüße aus WÜ
ClassiX
-
Die B4 sind von der Abstimmung wie die Seriendämpfer, aber natürlich Gasdruck.
Der B6 ist die sportlichere Version, straffer halt.
Die B6 habe ich in meinem Bus und bin zufrieden.Zu den Sachs kann ich mangels Erfahrung nichts sagen, Sachs ist halt Sachs - war schon immer gut.
Als preisliche Alternative wären noch die Monroe, liegen mit ca. 250,- preislich dazwischen und sind auch ordentlich.
Gruß
Rüdiger -
Die B4 sind von der Abstimmung wie die Seriendämpfer, aber natürlich Gasdruck.
Der B6 ist die sportlichere Version, straffer halt.
Die B6 habe ich in meinem Bus und bin zufrieden.Zu den Sachs kann ich mangels Erfahrung nichts sagen, Sachs ist halt Sachs - war schon immer gut.
Als preisliche Alternative wären noch die Monroe, liegen mit ca. 250,- preislich dazwischen und sind auch ordentlich.
Gruß
RüdigerPreislich dazwischen ist gut,
die sind ne Ecke teurer geworden.Ich habe von Seriendämpfern auf Bilstein B6 umgerüstet.
Da hier viele die Sachssupertouring so gelobt haben,
und jemand unbedingt meine B6 haben wollte verkaufte ich ihm diese.
So habe ich dann die Sachs Supertouring in meinen Bus gebaut,
und ich finde die Sachs Supertouring angenehmer zu fahren.