Ein paar Fragen

  • Hallo Zusammen und Frohe Ostern


    Bin von der Mosel zurück - war eine geile Tour, Wetter und Cali haben super funktioniert.


    Ich habe da trotzdem mal ein paar Fragen.


    1. habe gehört man könnte ohnr großen Umbau mit einem neuen Blinkerhebel einen Tempomaten nachrüsten - weiss da einer was drüber?


    2.beim Schalten oder beim Lastwechsel bzw. bei gesissen Drehzahlbereichen habe ich ein schepperndes Blechgeräusch, so im bereich der Schaltung. Auspuff ist neu und hat keinen Kontakt zur Karosserie.
    Auch die Hitzebleche sind unauffällig. Ein Kollege sagte mir irgendwas von einer Strebe am Getriebe oder Schaltung!!!!!!! Keine Ahnung - weiss einer von Euch was?


    3- Die letzte Frage ist eine Organisationsfrage. Wie, Wo, und was kann mann zur kleinmüll entsorgung im Cali installierern.


    Freue mich auf Eure Antworten


    Gruß LZ8

  • 1. habe gehört man könnte ohnr großen Umbau mit einem neuen Blinkerhebel einen Tempomaten nachrüsten - weiss da einer was drüber?


    Dazu fehlen jetzt ein paar entscheidende Angaben: Welcher Motor?


    Bei den meisten TDi und den Benzinern mit E-Gas ist der Aufwand der Nachrüstung tatsächlich sehr gering.
    Hierzu gibt es in der T4 Wiki einen ausführlichen Artikel: Geschwindigkeitsregelanlage mit E-Gas


    Für Fahrzeuge ohne E-Gas ist das hier beschrieben: Geschwindigkeitsregelanlage ohne E-Gas

  • Hallo LZ8,


    Dir auch noch frohe Ostern.
    Bei mir hat das mit dem Tempomathebel recht unspektakulär geklappt. Ich habe mir einen bei Ebay gekauft und eingebaut.
    Das einzige war, dass man beim Lenkrad-Airbag-Aus-/Einbau vorsichtig sein sollte.
    Jedenfalls habe ich den neuen Blinkerhebel mit GRA-Funktion eingebaut und er hat ohne Freischaltung funktioniert.
    Ob das bei Dir auch so funktioniert, weiß ich nicht.


    Zu dem blechernen Geräuch. Bei mir klappert es auch ab und zu bei kalten Temperaturen. Da scheint irgendwas im KAT locker zu sein. Wenn alles auf Betriebstemperatur ist, klappert nichts mehr.


    Vielleicht hilft Dir das weiter.
    Gruß, Anton

    T4 California Beach Bj.97 2,5 TDI 75KW, ACV

    Einmal editiert, zuletzt von font2004 ()

  • Beim Scheppern würde ich auch auf den Kat tippen. Das verliert sich mit der Zeit wieder...;)


    Die Müllentsorgung ist im Cali wirklich ein Problem. Platz zwischen der Bank und Tür?? (achso, da habe ich einen Safe) Ich habe im Stand sonst den Müllbeutel hinter dem Fahrersitz.