Dämmmatte hinter Pollenfiler wechseln, wer hat das schon mal gemacht?

  • Moin
    An der Wand zum Fahrerhaus, hinter LMM,Pollenfilter und Luftfilter sitzt normalerweise so eine Dämmmatte. Bei meinem T4 (75kw, kurzer Vorderwagen), hat sich irgendein Viech daran gemacht und dieses Teil aufgefleddert. Teile habe ich in den Filtern gefunden, unten im Motorraum und teilweise hängt das Zeug, sieht aus wie Stahl-Dämmwolle, noch dran. Muss ja nicht sein, dass sich Teile davon noch in die ZR-Abdeckung verirren. Ich habe jetzt 2 Fragen:
    bekommt man diese Dämmung im freien Handel oder nur beim :)


    und viel wichter:
    Kann man die mit möglichst wenig Aufwand und ohne das Vorhandensein von Händen in Säuglingsgröße einigermaßen sicher dranclipsen?


    lG Klaus

  • Vermutlich nur beim Freundlichen, der aber traumhaft günstige Preise dafür hat. Zumindest galt das für meine Motorhaubendämmung.


    Das Vieh ist ein Marder. War er einmal da, so kommt er immer wieder. Und er verbeißt sich auch gerne in Unterdruckschläuche und andere lebenswichtige Installationen. Daher entsprechend gegen das Vieh vorgehen.
    - Motorwäsche
    - angeblich soll Kaninchendraht unter dem Auto am Boden liegend helfen (hält er wohl für eine Falle:-))
    - ...


    Mir hat das Vieh an einem anderen Auto schon mal einen Grünspecht mit dem Hals sauber um den Öl-Einfüllstutzen gewickelt. Die Nachbarin hatte im Z3 plötzlich Federn und (rote)Flecken. Das war eine Sauerei mit einer toten Krähe im Motorraum...
    Im Bus hatte ich Knochen auf der Lichtmaschine liegen...

  • - angeblich soll Kaninchendraht unter dem Auto am Boden liegend helfen (hält er wohl für eine Falle:-))
    - Funktioniert nicht!


    Mir hat das Vieh an einem anderen Auto schon mal einen Grünspecht mit dem Hals sauber um den Öl-Einfüllstutzen gewickelt. Die Nachbarin hatte im Z3 plötzlich Federn und (rote)Flecken. Das war eine Sauerei mit einer toten Krähe im Motorraum...
    Im Bus hatte ich Knochen auf der Lichtmaschine liegen...


    In meinem VW Lupo hatte ich ein Brötchen,
    in meinem Toyota Yaris eine zerfledderte Dämmmatte,
    in meinem CE hatte ich zerbissene Kabel,
    in meinem CE habe ich nun eine Ultraschall-Abwehranlage - die soll auch nicht wirken aber vielleicht weiss der Marder das nicht ;)


    Gruß, S.

    Home is where you park it! California Exclusive, 2003er AXG, "Grüner Punkt"!

  • Die Ultraschall Anlage gibt es auch noch mit Elktropättchen. Dann bekommt der Marder heiße Füße. :) Ich habe Kanienchendraht auf Klötzchen. Dann nutze ich noch das Spray K&K von ATU. Seit dem war der Marder noch nicht wieder drin. -- Bei meinem Cali hat er mir auch die Dämmatten zerrissen.. Die gab es beim Freundlichen.
    Allerdings habe ich nur die Zwei Matten unter der Haube gewechselt. Die hintere war mir zu viel Aufwand. Die habe ich mit Sprükleber wieder in Form gebracht. Dann mit Schwarzer Farbe besprüht. - Sah aus wie neu.


    Teilenummer für die Matte-Haube war:


    Daempfung 7D0863835A


    Preis 18 Euro. --- Muß je nach Modell zurechtgeschnitten werden.


    Kopievon117863200.jpg

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    Einmal editiert, zuletzt von transarena ()