Aus 2.5 TDI ACV 102 PS mach AHY 150 PS

• Das bedeutet Chippen reicht auch? Ja mein Tuner kennt sich sehr gut aus. Habe ihm bei meinem alten T4 zugesehen wie er das macht. Steuergerät ausgebaut, alte Chip entlötet und dann fühlte ich mich wie im Film Matrix :thumbsup: der Schrieb das Programm nach meinem Wunsch und hat mit der Leistung auch nicht Übertrieben. Der meinte das wir den Motor schonen und weil der Getriebe vom 88PSler Schwach ausgelegt ist und der bei 230tkm war. Der neue hat jetzt 300tkm

• Check doch erst mal ob ich dein Chip beschreiben lässt. Dann muss nichts gelötet werden. Ich zieh mir die Software nach Lust und Laune auf‘s Steuergerät.

Nach dem ich von einem Tuner verarscht wurde und dann auf nen Elektroniker angewiesen war das mir den Chip wieder umlötet habe ich mit für 100€ ein Gerät gekauft mit dem ich die Software selber aufspielen kann. Dauert etwa 2 min.

Nur Software macht schon Spaß.

Nur Düsen macht auch Spaß.

Düsen und Software ist geil!!!

• Moin!

Busko wie kann ich denn deinen Bekannten zwecks des Chips bzw. Kennfeldoptimierung erreichen?

Ich bin bei mir nämlich grad auf der Suche warum mein Turbolader nicht bei 2000 Umdrehungen anspricht (Unterdruckschläuche und Saugschläuche alle neu + neue Schellen, große Inspektion, Turbo hat kein Spiel - folgendes steht noch demnächst aus: Prüfung LMM, N75, Auspuffanlage eventuell dicht, ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende;(). Macht langsam keinen Spaß mehr bei größeren Steigungen mit 30/40 Km/h rumzutuckern:wall: Auf dem Wege, weil ich ja eh am Motor dran bin und auch die Düsen reinigen lassen möchte, will ich gleich die 0,216 Düsen einbauen und ihn chippen.

Liebe Grüße

Borsti