• Nun ja, da ist so eine sichere Aussage nicht möglich. Das liegt an Schadensfreiheitsrabatt % , Wohneigentum, jährlicher Laufleistung, Abstellplatz auf eigenem Grundstück (Garage), B-Tarif?,...etc...etc....
    Dann ob Haftpflicht, Teil oder Vollkasko oder beides....etc....etc....



    Dann noch:


    T4-Wiki:
    0427/0633 (Abgasnorm: 96/69/EG I)


    Diese Abgasnorm gilt für ACVs welche zwischen dem 01.01.1997 und dem 31.12.1999 hergestellt worden sind. Es ist eine Euro 2 Einstufung und man erhält die rote Plakette. Mit der Schlüsselnummer 0427, der Abgasnorm im Klartext 96/69/EG I und einem zulässigen Gesamtgewicht über 2500 kg erhält man mit einem RPF der Stufe PM1 die grüne Plakette.

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    Einmal editiert, zuletzt von transarena ()

  • Nun ja, da ist so eine sichere Aussage nicht möglich. Das liegt an Schadensfreiheitsrabatt % , Wohneigentum, jährlicher Laufleistung, Abstellplatz auf eigenem Grundstück (Garage), B-Tarif?,...etc...etc....
    Dann ob Haftpflicht, Teil oder Vollkasko oder beides....etc....etc....


    Die Finanzverwaltung weiss zwar alles, aber für die Steuer für den Bus ist es trotzdem nicht von Bedeutung. :)

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • Scherzkeks....Er hat nach Versicherung gefragt....:huh:


    Zitat TE:
    "wenn wir schonmal dabei sind: was zahlt ihr so für eure Versicherung?"


    Steuer wurde ja schon von Ottmar beantwortet.

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    Einmal editiert, zuletzt von transarena ()

  • Dann nochmal alles zusammen:


    401.- p.a. Steuer
    Versicherung - keine wirkliche Aussage, weil auf die persönliche Situation bezogen
    Plakette: ROT
    mit DPF: GRÜN
    Chip-Tuning: Möglich (auf 93-96kW)
    Verbrauch: Flachland / ohne schweren Gasfuß 7,5l /100km --- Alpen / sportliche Fahrweise 9l/100km
    Normalerweise 8,0-8,5l/100km
    Wartungsfreundlich (gegenüber dem 111kW) und zuverlässig.
    Was habe ich vergessen ? ;)

  • Hallo ans Forum


    Vollständigkeitshalber:
    Du hast leider vergessen, das bei einer Leistungssteigerng (Chip Tuning) der Einbau eines DPF nicht abgenommen wird. Das bedeutet: Keine Grüne Plakete:angry:



    Gruß Lewe


  • In dieser Reihenfolge richtig.
    In inverser Reihenfolge GRÜN möglich, legal, mit Eintragung in die Fahrzeugpapiere.