VR6 Kaufempfehlung ?

  • Hallöchen zusammen,
    ein Kumpel möchte unbedingt einen California haben, allerdings für um die 10.000€ und mit grüner Plakette. Ich habe ihm vorgeschlagen nach einem Benziner zu schauen. Daraufhin hat er folgenden Wagen gefunden und fragt mich nun, ob der VR6 zu empfehlen ist. VR 6 mit Gasanlage, 153TKM, Klima, 2.Hand, viele Neuteile. Steht in AutoSout.
    Über ein paar Tipps von euch, würde ich mich freuen.
    Grüße
    HolgiM

  • Steht in AutoSout.


    Hi, ich kann das Teilchen bei Autoscout nicht finden, kannst Du mal den Link einstellen!?
    Ansonsten wäre der Preis für einen California mit VR6 und LPG (wenn er nicht föllig erledigt ist) schon easy....
    Glückauf Frank

  • Hallo HolgiM,


    so wie ich es gelesen habe, ist es ein Schalter! Insofern schon sehr gut.


    Targgelenke und Bremsen hat auch Charme. Über Farbe lässt sich immer streiten, klammer ich aus.


    Ich würde den Fokus auf die Gasanlage setzen.
    Hersteller der Anlage? Laufleistung der Anlage?
    Habe zwei Anlagen gefahren, und konnte feststellen, dass Qualität bei Gasanlagen ganz wichtig ist.
    Es gibt polnische Einbauten, von denen habe ich noch nie gehört, als ich jetzt nach nem Neuen geschaut habe (z.B. STO, KME). Auf Nachfrage bei meinem Gas/Wassereinbauinstallateur... kam dann nur die Aussage, dass er die nicht warzez bzw. da nicht dran geht.
    Ist eine Gasanlage verbaut, hast du einen massiven Eingriff in die Motorentechnik vorgenommen und wenn der nicht wirklich fachmännisch gemacht wurde, hast du ne Menge Ärger an der Backe. So ein Motorschaden kostet dann schon eiiniges.


    Vom Preis her ist er Oberkante! Ich schaute in den letzten 8 Wochen und habe dabei schon einige gesehen, die deutlich mehr drin hatten und bis max 13TE gingen (mit Gasanlage - aber auch mit solchen wie oben genanntzen).
    Insg. ist der VR6 sicher eine Alternative, mit der man viel Spaß hat, wenn eine vernünftige Gasanlage verbaut ist.


    Kommst du aus HH oder Umgebeung?, dann kann ich dir meinen Gasspezialisten empfehlen. Da er mit dem T3/T4 auch gut bewandert ist, ergaben sich bisher immer hoch inetressante Gespräche mit ihm.


    Gruß
    ralle

  • Moin, ich finde den Preis jetzt nicht so schlecht für das Bj, der sieht auf den Bildern doch recht sauber aus ....
    Schönes WE... Glückauf Frank

  • Moin,
    Bei Preis und Farbe muß jeder selber wissen was ihm wichtig ist.Die alten (grünen) Instrumente und die einfache Klimaanlage sind keine
    Pluspunkte in meinen Augen.Haltbarkeit des Vr6 ist relativ,die böse Steuerkette fährt halt jeden Tag mit.Meine hat ab 100tkm Geräusche
    gemacht und mich leider daran erinnert,daß ein Zahnriemenwechsel das geringere Übel ist.
    Wenn der Bus beladen ist (ein Cali ist es eigentlich immer),ist die Getriebeabstufung für Autobahnfahrten sehr unentspannt.
    Der fünfte Gang ist reiner Schongang,schnelles Beschleunigen und kleinere Berge erfordern ständiges Runterschalten.
    Bei der Gasanlage wären Tankgröße und Einbauort von Interesse.Im Innenraum geht im (kleinen) Womo zu viel Platz verloren,
    unterm Auto geht nur ein mini Tank,und das Reserverad ist über.
    Ich würde einen neueren Bus mit Dieselmotor nehmen.Natürlich ist der noch teurer...