ich ha b doch geschrieben, man darf
Gabelstabler in Hallen werden entweder Elektrisch oder mit Gas (LPG) betrieben
Mit 79,06l Diesel 1.128km gefahren
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Mich hatte der Smiley irritiert, sorry.
Wusste nicht genau, ob es ernst oder ironisch formuliert war.
Ralle -
Der ACV (ohne DPF) in meinem Exclusive genehmigt sich im Winter etwa 6,8 Liter, im Sommer knapp über 6 Liter (auf 100 km !) im Alltagsverkehr 'übers Land'.
"Sparsamer Gasfuß" heißt bei mir: bei 30 ist der 3. Gang drin, bei spätestens 60 der 5. Gang.Respekt!
Also mit DPF eben etwas mehr.
Ich fahre in der Stadt auch sparsam, aber nicht sooo extrem wie Du.Und auf der Autobahn rufe ich die "Leistung" schon einmal ab, gerade am Berg..
Ich denke 8-10 L sind okay, auch mal bedenken was evtl. sich alles unten in der Bank oder im Schrank befindet und nicht unbedingt jeden Tag mit muss...
Und 6-7 Liter sind fantastisch.
Gruß Andreas
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Hallo Andreas,
stimmt, eigentlich wird mein Excl. nach jedem noch so kurzen Ausflug komplett ausgeräumt.
Außerdem habe ich mich an die vielfach gehörte Empfehlung gehalten:
Beschleunigen mit Vollgas, aber so früh wie möglich hochschalten.
(Ob dies wirklich soviel Spritersparnis ausmacht als wie jeden Gang bis 3.500 U/Min hochzudrehen
kann ich nicht beurteilen)
Jedenfalls habe ich bei meinem Durchschnittsverbrauch noch nie eine "7" am Anfang stehen gehabt.
Grüße
vom
Roadrunner -
Na da möchte ich aber gern mal wissen wie deine Höchstgeschwindigkeit da is ???? also ich bin nu kein Raser aber
mit unter 7 l/100km kommt mann doch bestimmt nicht über 100km/h und meiener meinung sollte mann ja den Motor auch mal ein bisschen fordern .....Hallo shipman,
hallo awe,wie kommt ihr denn auf solche Verbrauchswerte ?
Der ACV (ohne DPF) in meinem Exclusive genehmigt sich im Winter etwa 6,8 Liter, im Sommer knapp über 6 Liter (auf 100 km !) im Alltagsverkehr 'übers Land'.
"Sparsamer Gasfuß" heißt bei mir: bei 30 ist der 3. Gang drin, bei spätestens 60 der 5. Gang.
Das Drehmoment der Maschine reicht aus.
Wer es denn so mal konsequent über 'ne volle Tankladung durchhält wird sehen, dass diese Werte (auch mit Hochdach) erreichbar sind.Grüße
vom
Roadrunner -
Moin,
wenn ich lese "bis 3500U hochdrehen" ... das ist doch grade mal "ein wenig räkeln" ... mein AHY mit dem eigentlich längeren EEG versteht unter "hochdrehen" doch gute 1000U mehr ... die Standard-Drehzahl auf der Autobahn ist aber irgendwo im unteren 3000er-Bereich, so bei 120-140 km/h.
Meine MFA erzählt immer was von 7,5-8 Litern, aber die Tanksäule meint dann doch, daß es wieder 8,5-9 waren ...
Absolutes Minimum in den vergangenen 13,5 Jahren war eine fast glatte 7 in Dänemark, doch es gab auch eine große 18 (ja, gute 70 Liter auf 400 km ... in 2,5 Stunden ... ).Und bitte - vertraut nicht auf die Genauigkeit des Kilometerzählers ... der kann je nach Reifen gut variieren: irgendwann ist der Buchhaltung in der Firma mal aufgefallen, daß die Geschäftsreisen nach München zwischen Winter und Sommer um 50 km unterschiedlich waren