Guten Morgen zusammen,
suche nach der Ursache für weißen Schlick im Öleinfüllstutzen.
Nach erneuten Motorschaden habe ich nen Austauschmotor mit ca. 130tkm gekauft. Motor läuft gut, zieht durch bis über 180 auf der Graden laut Tacho. Der Motor lag etwa 2 Jahre im einer Werkstatt. Gemacht wurde Ölwechsel mit Filter, neue Zündkerzen, Verteilerkappe mit Finger. Kompressionsdruck geprüft alle Zylinder zwischen 10 und 11 Bar. Kein Kühlwasserverlust. Bei kauf war da kein Weißer Schlick drinnen und auch nicht, als wir den Motor nach dem einbau kurz mit dem alten Öl laufen ließen, um das alte Zeug flüssig zu machen, damit so viel wie möglich beim Ölwechsel raus kommt.
Hat jemand ne Idee, was das noch sein könnte, ist das mit erneuten Ölwechsel wieder weg?
Vielen Dank schon mal.......
Gruß René