2te Batterie leer

  • Hallo zusammen
    Ich habe bei meinem T4 zwei Batterien, sowie es aussieht ist die zweite unter Sitz wieder leer, Batterie ganz neu ca. drei Wochen, hab mit Prüflampe probiert ganz schwachen Licht.
    Hab jetzt noch nicht richtig nachgeschaut, möchte ein paar Tipps was es sein könnte.


    Kann es sein das Sie nicht geladen wird, ist da irgendwo ne Sicherung, oder hat es andere ursache.


    Danke im vorraus
    Grüße Horst

    T4 Multivan TDI 2,5er 111KW ,,,,mein VW Bus hat sogar einen Blinker,,,,

  • Hallo Zusammen


    Ich hatte das Problem auch bei meiner Zweitbatterie. Ich habe es gemerkt, indem meine 2. Standheizung nicht funktioniert hat.


    Nach einer kleinen Suche, ist mir aufgefallen, dass meine Zweitbatterie zu schwach war.
    Dann bin ich der Sache auf den Grund gegangen und hab mal gemessen.


    Bei mir war das Relais in Ordnung. Einfach mal ziehen und an einem andern Stromkreislauf hängen und hören ob es klackt.
    Son Relais ist ja auch nicht ganz so günstig.


    Im Endeffekt war bei mir ein Massefehler zum Relais vorhanden.
    Neue Masse gelegt und es ging alles wieder.


    Gruß Max

    Ich bin der, der von seinem Vater angesteckt wurde, BUS zu fahren :D

  • Hallo
    Vielen Dank für den Tip mit dem Relais,:ok: :ok: :ok: habe mir eins bei Vw-Dealer geholt 12.56Eur, siehe da, zweite Batterie ladet wieder.:cheer: :cheer: :cheer:


    Wenn an meinem T4 was nicht funktioniert werde ich verrückt,:wall: :wall: :wall: es muss alles gehen.


    Seit Gegrüßt Horst

    T4 Multivan TDI 2,5er 111KW ,,,,mein VW Bus hat sogar einen Blinker,,,,

  • Moin.....


    Na des is doch super ..... und 13€ sind jetzt auch nicht die Welt.


    Ich kann dich verstehen, dass alles am Bus funktionieren muss und man verrückt wird wenn etwas nicht funktioniert.


    Sowas nennt man Liebhaber (Busliebhaber) :D


    Solche Leute imponieren mir eh am meisten :D


    Gruß
    Max

    Ich bin der, der von seinem Vater angesteckt wurde, BUS zu fahren :D