Guten Morgen,
ich habe bei meinem T4 BJ 2002, AXG-Motor Kopfdichtung und Zahnriemen gewechselt.
Während dem Zusammenbau ist mir beim justieren der Nockenwelle mit dem Nockenwellenlineal ungeschickterweise ein Spion in das letzte Ölrücklaufloch auf der ESP-Seite gerutscht.
Zunächst konnte ich ihn noch sehen aber beim Versuch ihn mit einem Magneten herauszuangeln, ist er ganz abgerutscht.
[Blockierte Grafik: http://www.cut-xpress.com/ftp/T4/IMG_1971_marker.JPG]
Nachdem ich die Ölwanne abmontiert habe, konnte ich feststellen, dass der Abfluss in dieser Öffnung endet:
[Blockierte Grafik: http://www.cut-xpress.com/ftp/T4/IMG_1972_marker.JPG]
Ich habe mit einer Teleskopkamera hineingesehen, ein Staalseil am Ende aufgebördelt und durchgezogen, mit einem Industriesauger das Loch ausgesaugt und mit Pressluft ausgeblasen... ich finde diese Fühlerlehre nicht wieder...
Weis jemand, wie es unter diesem Loch aussieht, bzw. wohin die Lehre verschwunden sein kann?
Nach einer Explosionszeichnung hab ich gesucht aber nichts gefunden...
Gruß Ralf