Hallo Mädels ,Hallo Jungs und Hallo tolles Forum
mein Name ist Andreas und seit Dezember fahren wir(Andreas ,Bianca, Cedric und Darren)((ABCD)) T4 Mutivan Generation aus März 2003 in Ozeanic Grün Perleffekt mit feinem AXG.
Ich bin seit dem Kauf fleissiger Mitleser und hellauf begeistert (ausser bei der Summe die mir der Händler abgeknöpft hat)
Das Ding war beulenfrei....bis heute.
Auf dem Parkplatz des Ladens in dem meine Frau arbeitet fuhr ihr bei einparken ein Suzuki Vitara rückwärts rein.
Mit der Stoßstange eine Delle mit Kratzer rechts neben dem Kennzeichen und im Stoßfänger eine fette Schmarre vom Susi-Auspuffrohr.
Habe dann vorhin über den Zentralruf die Versicherung ausfindig gemacht,da die Unfallgegnerin sich nicht mehr erinnern konnte an wen sie ihre Beitrage überweist.
Es ist die grosse mit dem blauen A .
Dort angerufen und alles erklärt.Der Sachbearbeiter wunderte sich noch das sein Schäfchen noch nicht angerufen hatte.der Unfall war heute vormittag um halb elf.Na ja,ich glaub man hat da 24 Stunden zeit für oder so.
Ich hab ihm dann den Schaden beschrieben und er meinte (nachdem er in seinem Computer das Orakel befragt hat) 650 Euro und er würde auch sofort überweisen, wenn die Sache damit erledigt wäre.
Das scheint mir doch arg wenig.
Ich solle in eine Werkstatt meines Vertrauens fahren und dort einen Kostenvoranschlag machen lassen.Und da ich ja die Pflicht zur Kostenminimierung hätte, sollte ich lieber auf ein Gutachten verzichten.
Nachdem ich so bisschen rumgegoogelt habe,bin ich zu der Erkenntnis gelangt, das ich für Bagatellschäden wohl besser keinen Gutachter in Anspruch nehmen sollte da ich auf dessen Kosten vielleicht sitzen bleibe.Grenze dafür wären wohl 650-700 Euro.
Da ich aber davon ausgehe das hier lackiert werden muss...Ich weiss nicht ob bei meinem Lack(siehe oben) smart repair in Frage kommt.Es soll ja der Zustand vor dem Unfall wieder hergestellt werden.Muss dann die ganze Heckklappe und der komplette Stossfänger lackiert werden oder kann man das "anpfuschen"?
Wir wollen definitiv reparieren lassen!!Uns geht es nicht um Auszahlung oder fiktive Abrechnung oder so.
mfG Andreas
Ich weiss ihr wollt Bilder, aber nicht mehr heute..ist doch schon kalt und dunkel...