Umbau - Schrank im CE

  • Hallo,


    seit längerem nehme ich mir vor, den Schrank im CE umzubauen. Ich meine, mehr in den Schrank zu bekommen, hätte ich Bretter anstelle der Kleiderstange... hat schon jemand zufällig Erfahrungen im Umbau sammeln können und kann mir evtl. einen Tipp geben, wie ich die Bretter sauber in dem Schrank befestigen kann?


    Grüße

  • Hallo,


    kannst du evtl. ein Foto einstellen wie dein Schrank derzeit aussieht ?
    Wie viele Böden hat er ? In welcher Höhe ist die Kleiderstange befestigt ?


    Grüße vom
    Roadrunner

    Gruß, Stefan. VW T4 California Exclusive, Bj. 1999, 135.600 km

  • Doch, dieser ausfahrbare Halter mit den weißen Ringen...
    Ich würde mir Böden zuschneiden, die höhengleich angebracht werden wie diese Stopflöcher seitlich, sonst versperrst du ja den Zugriff auf diese Seitenfächer.
    Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Zitat

    Doch, dieser ausfahrbare Halter mit den weißen Ringen...


    Ah ha, muß man wissen ;)


    Ja, einfach Regalbretter zuschneiden und auflegen.
    Es gibt doch im Baumarktzubehör diese Pinne zum Einstecken. Da brauchst du nur pro Brett 4 Löchlein bohren und das Brett einfach auflegen.


    DSCF4120_1024x768.JPG

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    Einmal editiert, zuletzt von transarena ()

  • Hallo,
    ich habe einige Zwischenböden montiert da ich so (für drei Personen) die Sachen besser ordnen kann.
    Serienmäßig sind die Abstände einfach zu groß, da fliegt dann alles durcheinander.
    Ich habe Holzleisten (10x10) an die Seitenwände geschraubt und dort dann die Böden aufgeschraubt.
    Gruß
    putchi

    Karmann Colorado H; 2,5 TDI; 75kW; ACV; EZ.: 04/1998

  • Danke für Eure Tipps.:ok:
    Ich denke, dann werd ich das wohl auch mal in Angriff nehmen ...und gleich noch die Klappe vom "Safe" entfernen ...ist schließlich auch Stauraum!
    Sind die Kanten der Einlegeböden eigentlich gleich lang? Ich habe noch nicht gemessen, es macht nur den Eindruck, daß der Schrank zum Einen etwas konisch aufgebaut ist und sich zum Anderen nach oben verkleinert und die Bretter nicht nur mit 90°-winkeln gesägt werden müssen?!



    Grüße