Tacho KM Stand angleichen

  • Hallo zusammen,
    ich habe einen T4 2,5Tdi Ez11/96.
    Bei diesem Fzg. habe ich das neue (blau beleuchtete) Kombii. eingebaut.
    Nun würde ich gerne den Km Stand angleichen (lassen).
    Und zwar sollte der km Stand um 110 Tkm nach oben korrikiert werden.
    Hat mir jemand eine Idee bzw. ein Tip wie bzw. wer so etwas machen kann?
    Danke im vorraus
    Gruß
    Matthias

  • Er möchte gerne 110.000 Km mehr auf dem Tacho haben!!!
    Das sehe ich nicht als Betrug :)


    Sprich mal Robin an, und erwähne das T4-Forum.


    www.rmt-tuning.de

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • ALOA !


    Ich denke auch das das nachoben korrigieren von Matthias nicht unbedingt Betrug ist.


    Ich hatte selber das Problem: Fz. hatte nachweislich 237000 auf dem Tacho und der "NEUE" Tacho hatte 111000 drauf.
    So etwas macht sich nie gut wenn man es nicht plausibel erklären kann. Hatte auch von beiden Tacho´s alles per Foto´s dokumentiert.


    Ich hatte mir nen OBD-Adapter und die passende Software besorgt. Ich könnte Dir das auch umstellen wenn Du hier aus der Nähe bist.


    mfg


    Sebastian

    EX : 2001er AXG Caravelle LR mit 2 Schiebetüren / EX: 2002er ABT AXG MULTIPORTER LR LKW / EX: 1998er MV ACV / EX: 2002er MV Atlantis

  • Hi,


    das müsste doch der Freundliche auch können, da hättest Du dann auch einen 'amtlichen' Nachweis über die Korrektur.


    Tomy



    Der Freundliche kann das nur bis zu einem Km-Stand von max. 100 Km.

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Wenn du beim Freundlichen ein Kombiinstrument kaufst sind da ein paar Km drauf.
    Dieser Km-Stand ist unter 100 Km!
    Diesen Km-Stand unter 100 Km kann der Freundliche erhöhen bis zu deinem originalen Km-Stand!

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Wenn du beim Freundlichen ein Kombiinstrument kaufst sind da ein paar Km drauf.
    Dieser Km-Stand ist unter 100 Km!
    Diesen Km-Stand unter 100 Km kann der Freundliche erhöhen bis zu deinem originalen Km-Stand!


    Genau, erhöhen ! Und zwar genau 1x. Korrekturen nach unten sind nicht möglich.
    Mit einer dafür geeigneten Software ließe sich der km-Stand aber jederzeit beliebig einstellen. Frag doch mal bei einem Gebrauchtwagenhändler nach :D ...