Ersatz für ölgetränkte Dämmatte in der ABB-Motorwanne

  • Hallo Zusammen,


    nach einem Motorschaden habe ich bei meiner Vertragswerkstatt nach einer (Ersatz-)Dämmmatte für die Motorwanne gefragt.
    Leider ist diese nicht mehr lieferbar! :dry:


    Hat jemand eine Alternative ?


    Falls einer eine Lieferadresse für verwendbares Material als Meterware oder nicht geschnittenes Gewebe hat bitte hier angeben!


    Gruss T4-Nutzer

  • Hallo


    Im Auktionshaus bekommst du für 60 Euro eine neue, vielleicht ist das eine Alternative.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Hallo Winni,


    meinst Du mit Autionshaus eB... ?
    Dort habe ich leider nichts gefunden.
    Unter welchem Suchbegriff soll ich suchen bzw. kannst Du mir einen Anbieter senden?


    Gruß T4-Nutzer

  • Hey,
    hatte das gleiche Problem und habe die Matte entsorgt und keine neue reingemacht - dadurch war mein ABL T4 auch nicht wirklich lauter....


    Bin jetzt sogar soweit gegangen, dass ich die ganze Wanne gleich ganz weggelassen habe.
    ist auch kein Unterschied. :)


    Also spar Dir lieber Geld und lass das Dämmdings weg. :thumbup:
    vg aus Berlin
    s


  • bin jetzt sogar soweit gegangen, dass ich die ganze wanne gleich ganz weggelassen habe.
    ist auch kein unterschied.


    Der Unterfahrschutz heisst so weil er genau das machen soll.
    Ne Wanne ist es nicht, sonst wäre sie hinten auch hoch ;)

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • - Bodenberührungen (Dreck, Steine)
    - Tieren (war schon richtig, mir ist da letztens ein Reh drunter geraten, wenn das in den Keilrippenriemen und die Lichtmaschiene gekommen wäre ......
    - auf der Strasse liegende Gegenstände ( ich hatte beim alten Bus mal ne hochfliegende Spanplatte auf der BAB, der LKW vor mir hatte die aufgewirbelt; so ists bei nem kaputten Nebelscheinwerfer und ner kaputten Stossstange geblieben )
    - und nicht zu vergessen : Spritzwasser !



    Eben alles was nicht da hin soll und darf.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Bei unserem T4-California gerät die leere Blechwanne beim Fahren in Schwingungen und hat einen unangenehmen Ton.
    Klar, der 5-Zylinder Saugdiesel ist eh laut und die Auspuffanlage dröhnt beim Anfahren mächtig.
    Aber den Schutz möchte ich nicht weglassen!

    Gruß T4-Nutzer

  • Moin,


    wenn ich mir ansehe, was bei meinem Motor im unteren Bereich an Kabeln hängt, dann bin ich schon froh, daß diese vor "einfachen" mechanischen Schäden geschützt sind.

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"