• Hallo Habe vieles gelesen aber kein Ergebnis
    Kann mir da jemand Helfen es kann doch nicht sein das man den nicht umrüsten kann auf Euro 2 :wall:
    T4 BJ 95 70x0B Automatik ACU 0600 834 will doch der Umwelt was gutes tun
    und 378 Euro sind auch Scheiße

  • Was nicht geht, geht halt nicht.... Wegen der höheren Drehzahlen beim Automatik und der damit verbundenen höheren Umweltbelastung. War z.B. bei den Syncro- TDI vor Bj. 2000 auch so: Kurzes getriebe, mehr Drehzahl.... Nur wegen der schieren Anzahl an Fahrzeugen hat ein Filterhersteller eine Lösung erschaffen, das ist bei den paar übriggebleibenen Automatik ACU der ersten Serie wohl nbicht zu erwarten. Für den Schalter gibt es da was.... Gruß TobiasABL


    p.s. Das "Gute" für die Umwelt hast du schon getan: Ein Großteil der Umweltbelastung entsteht beim Auto während der Produktion. Je nach Jahreskilometerleistung brauchst du bis zu 30 Jahre um durch das Fahren diese Umweltbelastung zu überbieten. Wer also ein Auto bis zu Ende "verbraucht" erspart der Umwelt die Belastung durch den Bau eines neuen Autos.... Da macht es nicht wirklich viel aus, wenn dein Bus ein bissl mehr ein Strinker ist, als andere....

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • ... Das "Gute" für die Umwelt hast du schon getan ... Da macht es nicht wirklich viel aus, wenn dein Bus ein bissl mehr ein Strinker ist, als andere....


    leider wird man für dieses Lob nicht be-lohnt, sondern neben dem "optischen Tadel" durch falschfarbige Plakette wird man auch noch ent-lohnt.

    Gruß
    MiKo
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    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Kannst ihn ja zum Schalter umbauen, dann kannst auch Euro 2 bekommen mit einem Kaltstartregler... Ob die Umrüstung sich aber rechnet?


    Aber im ernst. Bau eine LPG-Anlage ein, dann erhältst du zwar nicht vom FA, aber hast deutlich reduzierte Spritkosten und tust auch etwas für die Umwelt.


    Ralle

  • Kannst ihn ja zum Schalter umbauen, dann kannst auch Euro 2 bekommen mit einem Kaltstartregler...


    Das ist Vergangenheit.
    Die Kaltstartregler werden schon lange nicht mehr zur Verbesserung der Abgaseinstufung anerkannt.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)