Dachluke bei Ex-Behördenbus undicht

  • Hallo,
    mein Ex-Behördenbus hat Probleme mit der kleinen Dachluke (Notausstieg).


    Zum einen ist mir einer der vier Schliessgriffe abgebrochen - hat mir jemand Tips wo ich Ersatz herbekommen kann?
    Zum anderen läßt es irgendwo Wasser durch, ich finde nur nicht wo. Das Wasser sammelt sich dann in der Randverkleidung der Dachluke. Und beim ersten mal Bremsen und / oder Kurvenfahrt bekommen die Kinder eine satte Dusche ab...


    Für hilfreiche Tips sind wir (meine vier Frauen und ich ^^ ) sehr dankbar!

    Familienkutsche: Ex-Polizeibus Rosenheim (grün), Benzin 2,5l APL 85 kW / 116 PS, 5Gang, Schiebetür li+re, AHK, LPG, EZ 08/1999 (MJ 2000), aktuell 300Tkm

  • Kannst du statt dieser Luke nicht einfach ein neues Glashubdach einbauen?? Die gibt es sogar elektrisch... TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Hallo,
    mein Ex-Behördenbus hat Probleme mit der kleinen Dachluke (Notausstieg).


    Zum einen ist mir einer der vier Schliessgriffe abgebrochen - hat mir jemand Tips wo ich Ersatz herbekommen kann?
    Zum anderen läßt es irgendwo Wasser durch, ich finde nur nicht wo. Das Wasser sammelt sich dann in der Randverkleidung der Dachluke. Und beim ersten mal Bremsen und / oder Kurvenfahrt bekommen die Kinder eine satte Dusche ab...


    Für hilfreiche Tips sind wir (meine vier Frauen und ich ^^ ) sehr dankbar!

    Hallo, hast du es schon erledigt? Ich habe dasselbe Problem mit der Dichtung :)


    Danke in voraus!!

  • Hallo, hast du es schon erledigt? Ich habe dasselbe Problem mit der Dichtung :)


    Danke in voraus!!

    "schon erledigt" ist gut - das Problem ist aus 2014 - hat sich in den vergangenen 9 Jahren vermutlich in der Presse erledigt ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Hallo, hast du es schon erledigt? Ich habe dasselbe Problem mit der Dichtung :)


    Danke in voraus!!

    "schon erledigt" ist gut - das Problem ist aus 2014 - hat sich in den vergangenen 9 Jahren vermutlich in der Presse erledigt ...

    Leider finde ich noch keine Lösung...

    Schreibe doch mal den rubber duck mal per PN. an.

    Er ist ja noch aktiv hier....

  • wenn du ein ganzes Teil angeboten bekommst nimm es.


    Ich hatte mich 1994 mal zu diesen Luken schlau gemacht.


    Es war ein finnischer Hersteller und sie waren schon damals hier nicht auf dem freien Markt zu bekommen.


    Ich habe damals dann statt desssen die auf dem deutschen Markt gebräuchlichen Glasdächer eingebaut.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hi,

    ja, ich bin hier selten unterwegs. ...

    Ich habe ein neues Dichtprofil gekauft, das originale hatte sich zu sehr gesetzt, und wurde auch zu kurz. Mit dem Neuen ging es gut.

    Bei irgend einem Gummiprofile-Anbieter. Müsste nochmal suchen wenn nötig.

    Familienkutsche: Ex-Polizeibus Rosenheim (grün), Benzin 2,5l APL 85 kW / 116 PS, 5Gang, Schiebetür li+re, AHK, LPG, EZ 08/1999 (MJ 2000), aktuell 300Tkm

  • Hi,

    ja, ich bin hier selten unterwegs. ...

    Ich habe ein neues Dichtprofil gekauft, das originale hatte sich zu sehr gesetzt, und wurde auch zu kurz. Mit dem Neuen ging es gut.

    Bei irgend einem Gummiprofile-Anbieter. Müsste nochmal suchen wenn nötig.

    Hallo rubber duck

    es wäre super, wenn du einen mir empfehlen kannst.

    Vielen dank in voraus!