Problem mit Original Eberspächer d4ws

  • Oh danke für den Link. Hat zwar nicht geklappt aber das lag nur an Hieroglyphen in der Überschrift ?
    ...


    nein, eigentlich an der schließenden Klammer in der URI - damit hat die Forumssoftware Probleme, wenn man es nicht konkret als Link formatiert.

    Gruß
    MiKo
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    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Wenn ich drauf klicke, komme ich direkt zur Pumpe.
    Allerdings doch etwas unglücklich von der Wiki mit den Klammern.


    So zum Thema, wenn Du das Relais brückst, sollte die Pumpe laufen, aber zu 99% ist die hin. Manchmal hilft ein kleiner Schag gegen die Pumpe, aber das ist nur von sehr kurzer Dauer hilfreich. Ich hab erst Webasto Pumpen (gebraucht) drin gehabt, nun läuft bei mir ne Eberspaecher Pumpe von ner Nachrüst-Standheizung, mal sehen, wie lange die durchhält, die war neu (und kostenlos). Auf die Webasto-Pumpen bin ich nur gekommen, als es in dem einen Winter nen Engpass mit den original Pumpen gab und die Preise der verfügbaren recht überzogen waren.

    Papa's Bus: Multivan Atlantis 111kw TDI AHY, Baujahr 2000, DPF und grüner Plakette :)

  • Wenn ich drauf klicke, komme ich direkt zur Pumpe.
    Allerdings doch etwas unglücklich von der Wiki mit den Klammern.


    jetzt, nach meiner Korrektur, funktioniert es.
    Ja, das ist unglücklich in diesem "Quick-Editor", aber leider nur mit relativ viel Aufwand zu ändern - Sonderzeichen hat es schließlich in der ursprünglichen Definition dieser URI-Syntax nicht gegeben.
    Aber es funktioniert im "Erweiterten Modus", wenn man den Link explizit einfügt.

    Gruß
    MiKo
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  • servus.


    Schlag mal mit einem Hammer gegen die Pumpe. Hatte das Problem auch. Hat etwas geholfen.
    Die Heizung sollte aber trotzdem kurz anlaufen, auch wenn die Pumpe defekt ist.
    Wenn sich garnichts tut kann es auch an der Kraftstoffpumpe oder Glühkerze liegen.
    Du solltest dir für die weitere Fehlersuche vielleicht selber ein OBD Kabel ersteigern.
    Gibts für wenig Geld zu kaufen. Ab 8€ bist dabei.
    kommt schon teuer jedesmal den Fehlerspeicher für 20€ löschen zu lassen.
    Und irgendeine VAG-COM Software gab es als Demoversion. Glaube damit gings auch.


    Gruß
    Georg