gestern (äh nun schon vorgestern, aslo Dienstag morgen um 8 bei Metz zum wechseln des rehten vorderen Radlagers.
Es stellte sich heraus, dass schon wieder die äussere und die innere MAnschette kaputt waren.
HAbe dann den scharfen Grad oben am unteren Querlenker mit ner Fräse und 50000 U/min Gerät schön säuberlich abgerundet.
Zwischenzeitlich hab ich dann mal meine Sommerräder aus dem Reifenlager geholt und bereitgelegt.
Und ich hab zugeguckt beim Wechsel des hintern Radlagers eines T5. Davon gibbbset auch ein paar Bilder.
Dann kam der Mechaniker und sagte die linke hintere Bremse wäre fertig.
Bin guckern gegangenb. Na ja 3mm waren noch drauf Innen und Aussen aber die Scheibe war ziemlich riefig und das blöde Blech Innen ist löchrig wie ein schweitzer Käse.
Aber heute keine Lust da auch noch dran zu gehen, ich muss gleich nach Bonn/Hennef.
Also Räder drauf und los.
So dann gings langsam los.
Unterwegs hatte ich manchmal das Gefühl das RAdio fiepst, wird doch nicht der LAutsprecheer seinen geist aufgeben?
Aber gut angekommen.
Und ich wollte dann gegen 23.00 Uhr wieder zurück nach NW und au der Autobahn zwischen St. Augustin und Bonn fängt erst langsam und in Kurven und dann auch geradeaus ein ohrenbetäubendes Quitschen an.
HAb mich entschlossen zurück zu fahren und die NAcht dort zu bleiben, und zwar über LAndstrasse.
Schliesslich bin ich stehen geblieben, hab den ADAc ANGERUFEN UND NE sTUNDE GEWARTET: dER KAM GLEICH MIT NEM "lADEWAGEN" ABER DER vORFÜHREFFEKT ZEIGTE NIX:
Zwischewnzeitlich war USA raus aus Brasilien.
Ich also langsam zurück nach Hennef, das Quietschen setzte langsam wieder ein.
Morgens dann erst mal gefahren (mit Quitschen) nen anständigen Rangierwagenheber kaufen.
Hatte das Gefühl das Geräusch käme von rechts, also von links eher nicht.
Alleine ist das schweer festzustellen wenns nur beim Fahren auftritt.
Also Arno Metz angerufen da ich kein Internet hatte, der hat mir gleich Kevin gegeben und nach 5 Minuten wusste ich was ich, wie ich die Bremse abbaue reinige und wieder zudsammensetze. Die rechte sollte übrigens besser gewesen sein als die linke.
OK das hat ohne Probleme geklappt, alles schön gesäubert und dort gefette wo Fett hingehört, woanders antürlich nicht !.
Zusammengebaut und fertig.
Probefahrt: Genau wie vorher.
Also links aufgebockt.
Die Bremse war leichtgängig . Ich hab den Rost entfernt (Hammer, grosser Schraubendreher) und dann mit ner Zange das durchgerostete Blech soweit entfernt, dass es sicher nirgendwo dran kommen kann.
Bild vom Rost folgt die Tage.
Als ich dann für die Bilder da unten lag fällt merin Blick plötzlich auf die Kardanwelle.
Ein ca 2,5 cm breiter völliug blanker Ring drumrum und er Auspuff oben drauf liegend.
Boh ey, GANZE ARBEIT UMSONST bis hierhin.
Jetzt habich mir Draht besorgt und versucht das Ding hochzubinden.
Er ist an der Verbindungddtelle zum hinteren Topf abgerostet.
Nicht ganz einfach wegen der elektrischen Trittstufe unter der Schiebetür.
Ich konnte ihn zwar nach links etwas hochziehen, aber er kam dabei eben weiter nach liks, so dass er dann nur an ner anderen Stelle anlag.
Nicht so fest zwar aber ein wenig eben doch.
Dann Probefahrt zum Blumenladen und auch gleich zum Friedhof.
Gleich alles eingegepflanz und dort doch noch versucht auch nach recht oben zu kommen. Das hat nur mä#ssig geklappt, weil es eben gleichzeitig wieder runterzog ...
Also auf er BAhn gings ganz gut, wenn ich über 130 km blieb und bei etwas unter 80 gings auch. Dazwischen eher nicht.
Ich bin jedenfalls wieder hier jetzt und geh gleich pennen. Wie gesagt, Bilder gibts später.
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