Wohnmobil Zulassung 0633 3300KG grüne Plakette geht doch !

  • Hallo Ihr Lieben, nachdem ich mich jetzt ne Stunde durch alle möglichen Sachen gelesen habe, bin ich zum Entschluß gekommen, das eine Umrüßtung auf "Grün" nicht möglich ist !?
    Bin ich auf dem Holzweg oder stimmt Ihr mir zu ?
    Zu 1 0603 / Zu 2 0000... / EZ.04.1999 / 14.1 0633/ 96/69/EG1 / über 2,8T / Leergewicht 2655Kg / Motor ACV....
    Eine Ablastung unter 2,8T kommt wohl nicht in Frage bei der Leermasse, daher nur "Rot" !?


    Schönen Tag ...Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von aetvollgas () aus folgendem Grund: Neue Erkentnisse / Infos ....

  • Wenn du ablastest auf 2799kg bekommst du die 0427 und hast mit nachgerüstetem DPF GRÜN.
    Allerdings ob das bei lergewicht von 2655 möglich ist, kann dir nur der TÜV beantworten.


    Ansonsten hast du recht. Über 2,8 mit 0633 gibt es keine Plakette.

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    Einmal editiert, zuletzt von transarena ()

  • Hallo Frank,
    nach dem Hochdachumbau jetzt doch ein vollwertiges WoMo in Gestalt des Colorado in Planung?
    Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • 2799kg


    jetzt doch ein vollwertiges WoMo



    Hallo Ihr Lieben, da bleiben 144 Kg Zuladung ... egal was der TÜV da sagt, man würde ja immer Überladen fahren ...


    Da ich in einer "grün Zone " wohne, wird das mit dem Colorado und dem ACV also nix ...


    Und ja, was soll ich sagen, der V6 Camper macht zwar en riesen Spass, aber kein WC und nur ein winziges Bett ;)
    Mir wäre ein Womo auf T4 Basis am liebsten, sonst gäbe es ja noch nen LT ..-

  • Hallo Frank,
    oder du findest einen späteren Colorado mit dem 102-PS TDI der ab Werk schon gelb bekam, der könnte weil er ja nur eine Stufe springen muss, passen.
    Gruß TobiasABL


    VW LT Missouri bei mobile: http://suchen.mobile.de/wohnwa…iveFeatures=EXPORT&noec=1

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Hallo Ihr Lieben, nachdem ich jetzt 6 Leute gefragt habe und 11 Anworten hatte ?( ,
    habe ich mit der Firma KLS telefoniert, die Ansage war klar und eindeutig, der "ACV" egal welches Baujahr geht für ca. 2000€
    auch bei über 2,8 Tonnen auf "grün" ...
    Beste Grüße Frank

  • Hei Frank,
    dann bist du also bald ein Colorado- Pilot!!?? Tja, die Sache mit dem Klo, das ist schon ein Argument. Wenn man am T4 nicht so viele Dinge unter der Bettverlängerung zu lagern hätte, könnte man sich auf einem CATE Motorradträger auch ein umgebautes Dixi-Klo mitnehmen. Aber weil man dauernd an die Klappe muß, ist das ehr lästig. Ich habe mal auf einem Campingplatz T4 leute gesehen, die hatten ein Dixiklo auf Thredford- Kassette umgebaut, weil sie nicht so gerne auf die Campingplatztoiletten gehen. Die hatten allerdings Zelte dabei, der T4 war nur Transportmittel und das Klo führ auf dem Anhänger zusammen mit den Fahrrädern und anderem Klimbim.
    Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Hallo Ihr Lieben, jetzt habe ich von HJS schriftlich bekommen, das die umrüßtung nicht möglich ist ?( ...
    Ich habe ein Prospekt von KLS zusammen mit HJS... KLS sagt telefonisch alle ACV gehen egal welches Gewicht, HJS giebt schriftlich ein nein ...
    Werde jetzt bei KLS auch noch schriftlich anfragen ...
    Puuuh, schönen Abend ..Frank

  • Hallo Ihr Lieben,
    Antwort von KLS:


    Katalysator und Partikelfilter für VW T4, Motor ACV, bis 3300 KG, 0633 zur Erlangung der grünen Feinstaubplakette 1890.-€, Montage Kat und Filter 178.-€, TÜV Sondereintrag nach§19,2 + Vorführung 115.-€ zzgl. 19 % MWST 414,77€ Endpreis 2597,77 €
    Um ein genaues Angebot unterbreiten zu können ,benötigt KLS eine gut lesbare Kopie der aktuellen Zulassung .



    Gruß Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von aetvollgas ()

  • § 19.2 ist eine TÜV-Einzelabnahme.
    Welcher DPF (Hersteller) wird genau verbaut ?


    Ich möchte nicht wissen, welche Messungen genau vorgenommen werden und wie sich ein "alter" ACV in diesem Fall auf dem Prüfstand schlägt.


    Die DPF-Abnahmen durch das KBA werden immer bei optimal eingestellten Motoren unter optimalen Rahmenbedingungen vorgenommen, praktisch Reinraumbedigungen. ;)


    Grundsätzlich ist immer alles möglich, aber mit welchem Aufwand ?
    Man kann den ACV sicherlich auch auf dem Mond fahren ......


    Viel Erfolg.

  • Hi Klaus,
    ich glaube ja nicht das jemand mit dem ACV auf den Mond fahren möchte, aber schön ist das es eben doch möglich ist ne grüne Plakette zu bekommen mit einer 0633 Zulassung .....
    Wenn Du genauere Infos dazu haben möchtest, müsstest Du KLS kontaktieren unter: info@indestra.de


    Gruß Frank

  • Und.... Was machst du jetzt? Wirst du zum Colorado- Pilot??
    Gruß Tobias

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Hi Tobias,
    ja, jetzt eröffnet sich mir ja wieder die Möglichkeit einen Colorado zu bekommen,
    denn etwas ältere Fahrzeuge kommen meinem Budget doch etwas näher ^^ ....
    Jetzt muß ich meinen AMV mal verkaufsfertig machen, denn den Erlös muß ich dan mit einbringen...
    Gruß Frank

  • Hallo Ihr lieben, nach einem Tipp von E. gibt es eine weitere Firma "sauberfahren.de" die das ganze bis 3500Kg möglich macht.
    Nach Anfrage habe ich einen Preis von ca.1500,-€ zzgl. Abnahmegebühr, denke 100,-€ bekommen.


    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von aetvollgas ()


  • Der T3 ist dahinter...verdeckt ;)


    endlich eine einleuchtende Erklärung für den Sauerstoffmangel auf dem Mond ... der ist beim Brand aufgebraucht worden ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"