Servus Busfahrer, hat von euch schonmal jemand ne bedi Reinigung am T4 vorgenommen? Bei den TFSI's funktionierts ja recht gut, warum sollte es beim Diesel nicht auch klappen? Ok wenn die Verkokung schon zu sehr fortgeschritten ist hilfts nicht viel, aber so als Vorbeugung z.B. Beim Ölwechsel.
hat wer Erfahrungen damit? Diesel Reiniger gibt's ja z.B. Von liqui moly
Bedi Reinigung AHY
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auch nach 15,5 Jahren AHY ist mir diese Abkürzung noch nicht untergekommen:
was ist denn hier bitte "bedi" ? -
Die Bedi Reinigung ist ein Patentiertes Reinigungsverfahren für Kraftstoffsysteme und Ansaugwege...
Was auch immer da gemacht wird aber reinigen ist doch fast immer gut?
gesendet vom Note3
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Also ich vermute, das da irgenswelche Additive (Einspritzsysteme) beigemengt werden oder der Ansaugtrakt mit Reinigungssprays (so wie bei der Klimaanlagenreinigung) behandelt wird. Aber ob das bei der Ansaugbrücke eines 300TKm alten TDI hilft?? ich glaube kaum, das eine mechanische Reinigung wie hier beschrieben: http://www.t4-wiki.de/wiki/Abg…Chrungsanlage_(Reinigung) durch "bedi" zu umgehen ist...
Gruß
TobiasABLAch ja: Und viele hier im Forum fahren zumindest hin und wieder synthetisches 2-Takt-Öl als Beimischung zum Kraftstoff, das reinigt die ESP, die Leitungen und Düsen und hilft, Verkokungen abzubauen. Allerdings nicht im Ansaugtrakt. Und Dieselsysthemreiniger von Liqui- moli und anderen sind sichterlich auch hilfreich...
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Hi,
die Rückkehr der Bedi Ritter
Murks -
<p><span style="line-height:1.28"> bedi Ritter, der war gut. Wie gesagt die Idee war ja nur so als Vorsorge! Klar hilft das keine Wunder bei 300000km. Also vermute ich es hat noch keiner probiert. Mein Kumpel hat ein bedi-reinigungsgerät für seinen tfsi gebaut, das werd ich mal umfunktionieren für den Diesel und testen </span></p>
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Also ich habe mal ein bissl gegoogelt. Bei bedi werden Luftmassensensoren gereinigt, das ist nicht Neues, siehe T4 Wiki. Ansaugbrücken werden ausgebaut und mechanisch von den Belägen gereinigt, das steht auch schon in der Wiki. Lediglich der Ansaugkanal im Kopf bis zum Ventil, das machen wir laut T4 Wiki noch nicht. Obwohl, wenn alles andere sauber ist und das AGR dicht gemacht wurde, sollten sich die Beläge am letzten Stück Ansaugkanal auch wieder abtragen...
Gruß
TobiasABL -
Hier mal ein paar Bilder von meiner ansaugbrücke,die ich heute beim Glühkerzenwechsel gleich mit gereinigt habe. Agr hab ich schon länger zu, allerdings hat dass auch nichts mehr geholfen. War bestimmt ein halbes Kilo schmodder drin, Wahnsinn. Doch nichts mit Bilder, Datei ist zu groß
den Kopf hab ich auch so gut wie es ging gereinigt, jetz werd ich des bedi noch testen und dann is mal wieder ne Zeit lang Ruhe hoffe ich.
vtg wandert noch ins ultraschallbad
und der Oxikat wird
nächstes Wochenende gereinigt.
was habt ihr so für das düsen überholen bezahlt? gerne auch per pn.die will ich jetzt noch machen und dann ist Ruhe.
Grüße tom -
Zitat
Doch nichts mit Bilder, Datei ist zu groß
Mach dir mal das Programm Fotosizer auf den PC.
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Jep
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"Paint" von Windows tut es auch - einfach Bild öffnen - auf "Größe ändern" kicken und die Höhe und Breite verkleinern (in %) - speichern - fertig...
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Geht leider net vom Handy aus, ich Sitz so selten am Rechner. Ich mach noch ein paar Bilder vom Turbo regenerieren und dann stell ich welche ein. Gestern nach der Reinigung war ich mehr als begeistert, super ruhiger Lauf, Startverhalten absolut top. Fühlt sich an wie ein anderes Auto. Kann ich nur jedem empfehlen.