T4 California Kühlschrank/Steuergerät defekt

  • Hallo Busfreunde,
    bin ganz neu u. muss mich einfummeln. Benutze seit letztem Sommer den T4 California Bj 92 meines Freundes. Nun ist letztes Jahr der Westfalia Kühlschrank ausgefallen. Soweit ich das Forum verfolgt habe, deutet alles auf das Steuergerät hin. Deshalb wäre ein Kontakt zu @bastelbäda nötig - vielleicht ist es möglich dass auch ich mein Steuergerät hinschicken kann. Bastelbäda bitte melden, deine Ausbauanleitung habe ich schon vorliegen.
    gruss Inge


    Hallo Leut`s,
    habe nun Kontakt wg. defekter Kühlbox aber muss nun den Ventilator mal abklemmen um das Piepsen zu hören - oder eben nicht. Suche Anleitung wo/wie klemm ich den Lüfter ab. Falls da jemand weiterhelfen kann wär das super,
    Gruss Inge

  • Hallo Inge,
    einen User mit dem Namen bastelbäda gibt es hier im Forum nicht. Wie kommst du denn darauf, dass der hier aktiv sein soll?
    Vielleicht ist es aber auch einfacher hier noch einmal konkret das Fehlerbild deines Kühlschrankes zu beschreiben. Hier treiben sich nämlich auch ganz versierte Menschen rum, die gerne helfen.


    Willkommen im Forum!


    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • ich denke mal, das ist eine Referenz auf z.B. diesen Beitrag im anderen Forum
    http://www.t4forum.de/wbb3/boa…3%BChlt-nicht/index2.html


    Hier
    http://www.t5-board.de/threads…heizer-aufruestung.43498/
    erfährt man dann ein paar mehr Profildetails zu ihm.


    Und hier
    http://www.multifornia.de/print.php?threadid=4358&page=1
    gibt es noch einen Verweis darauf, der mich seltsamerweise an eine Assoziation bringt, die ich direkt gestern schon hatte ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Genau miko, diesen Geistesblitz mit eher schlechten Erinnerungen hatte ich gestern auch, da versucht´s doch jemand wieder mal...?
    Gruß
    TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter


  • Und hier .....
    gibt es noch einen Verweis darauf, der mich seltsamerweise an eine Assoziation bringt, die ich direkt gestern schon hatte ...


    Genau miko, diesen Geistesblitz mit eher schlechten Erinnerungen hatte ich gestern auch, da versucht´s doch jemand wieder mal...?


    hatte ich auch direkt, aber ich hatte gestern keine Zeit lange nachzusuchen.
    Die direkte Suche brachte mich diesmal nicht gleich weiter.
    Danke, dass ihr beide es in die Hand genommen habt :)

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hi, also ich hatte das auch! Habe mich dann hingesetzt und das steuergerät zerlegt. Meines wissens ist es der Keramikkondensator der nach ca. 15 Jahren aus der Toleranz läuft! Kostet ca 15 cent, also wenn du löten kannst oder jemanden kennst der es kann, ist das der einfachste Weg! Aber bitte nutze einen steuerbaren Lötkolben, sonst geht dir eventuell die Platine den Bach runter.


    Viel Erfolg!