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Ich weis das man bei nem diesel mit etwas öl im spritt die Einspritzdüsen reinigt.
Geht das auch bei nem benziner?
Reduziert sich dadurch evt der verbrauch?
Gruss
buddy
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Ich weis das man bei nem diesel mit etwas öl im spritt die Einspritzdüsen reinigt.
Geht das auch bei nem benziner?
Reduziert sich dadurch evt der verbrauch?
Gruss
buddy
Hallo Buddy
Lasse ja beim Benziner die Finger weg von Zweitaktoel im Tank.
Google mal.
Gruß Winni
Es gibt viele Oltimer Fahrer, die gerne etwas 2Taktöl im Benziner fahren, statt Bleifreiersatz, ob das auch Kat tauglich ist, weiß i net. Tante Google fragen
Jan
Einspritzdüsen sind beim Benziner verschlissen und nicht verkokst , warum dann öl dran feuern ? Ich würde nicht mal zweitackt Öl in meine Diesel schütten.
Die Lanz Bulldog Zeiten sind doch wohl schon lang vorbei
Wenn Probleme daran sein sollten , ausbauen und abdrücken lassen und tauschen.
Gruß Michel
Einspritzdüsen sind beim Benziner verschlissen und nicht verkokst , warum dann öl dran feuern ? Ich würde nicht mal zweitackt Öl in meine Diesel schütten.
Die Lanz Bulldog Zeiten sind doch wohl schon lang vorbei
Wenn Probleme daran sein sollten , ausbauen und abdrücken lassen und tauschen.
Gruß Michel
Nicht bei Deinem Motor.
Das ist praktisch immer noch die gleiche Technologie, an dieser Stelle.
Da die meisten Motoren über 100000 gelaufen sind hat es nur Nachteile.
Durch die Zugabe von 2Takter-Öl verändert sich die Laufruhe des Motors
da er ja zusätzlich Öl bekommt !!
Aber was viel wichtiger ist!
.....ist die geänderte Verbrennungstemperatur des Gasgemisches!
Am Kolben, an den Kolbenrinden, am Zylinderkopf, an den
Ventilführungen bildet sich durch die hohe Laufleistung eine Ölverkrustungen
diese wird durch das Zweitaktoel verbrannt und ausgestossen.
Bei diesem Verbrennungsvorgang glüht die Ölverkrustung und wird so
zusagen abgeprengt
Resultat:
Durch das sogenannte "abglühen" wird der Zylinderkopf, die Ringe, und die Kolben geschädigt,
die Temperatur an diesen Stellen ist bis zu 1600 ° Grad Heiß und das hält keines der benannten
Teile aus!
Kolben durchgebrannt!
Kolbenringe abgebrannt-
Kompression ist im Keller und hoher Ölvebrauch
Ventilführung defekt und sogar Löcher in den oberen Laufbahnbereichen.
Wenn einer beim Benziner damit fährt, kann er ja mal von seinen Erfahrungen berichten.
Bin gespannt.
Gruß Winni
Ok sind ja feine Aussichten.
Allerdings hab ich heute von nem ehemals schrauber erfahren das es aditive gibt die reinigen wo man keine angst haben muss das was passiert..allerdings ist der schon 25 jährchen aussem beruf ..hat bei daimler gelernt..also zu der zeit wo mein töff töff produziert wurde..
ob das hinhaut?
Danke für die tipps
gruss
buddy..
Aditive sind schon OK , haben nur eine Wirkung bei benutzung über einen längeren Zeitraum . Die Besserung wird sich nicht nach dem ersten Gebrauch zeigen.
'' Früher '' zu meiner Schrauberzeit gab es nur wenige Aditive und Zusätze , da hat man mal eben eine Motorspülung mit Bremsflüssigkeit gemacht Bitte nicht machen !!!
Wünsche dir viel Erfolg
Michel
Ok danke dir werds mal versuchen...
Das mit Bremsflüssigkeit reinigen kenne ich auch noch. Anschließend waren die Ventile Blitz Blank.
Um die Einspritzdüsen zu testen, kannst du auch zum Freundlichen fahren und bei laufenden Motor dich mal am Diagnosegerät hängen, anschließend hast du alle deine Werte und siehst ob Handlungsbedarf ist.
Oder selber machen.
Gruß Winni
Hey Winni ,
Ist es auch möglich eine tropfende Düse zu finden per Diagnose ? Ich denke jetzt an meinen Diesel . Er ist unruhig in der Drehzahl . Beim Benziner hätte ich kein Problem aber bei meinem
bin ich mir nicht sicher wo ich anfangen sollte zu suchen. Leistung ist da . Oder sollte ich es mal anders als Beispiel sagen , irgendwo hat er Aussetzer..... ist aber eben ein Diesel
Michel
Früher hatte man auch das DESOLIT für den Diesel.
Habs sogar damals ab und zu ins Moped gekippt, Auspuff Ausbrennen hatte sich erledigt
Hey Winni ,
Ist es auch möglich eine tropfende Düse zu finden per Diagnose ? Ich denke jetzt an meinen Diesel . Er ist unruhig in der Drehzahl . Beim Benziner hätte ich kein Problem aber bei meinem
bin ich mir nicht sicher wo ich anfangen sollte zu suchen. Leistung ist da . Oder sollte ich es mal anders als Beispiel sagen , irgendwo hat er Aussetzer..... ist aber eben ein Diesel
Michel
Hallo Michel
Ich beschäftige mich nur mit Benziner, denke das man die Werte auch beim Diesel sicherlich auslesen kann.
Gruß Winni
Die TDI-Motoren sind zwar schon dolle Dinger, aber einen Tropfende-/verschlissene-Düsen-Messwert gibt es nicht. Man kann die Differenzen der Einspritzmengen auslesen, aber die Werte lassen noch einige andere Interpretationen zu.
Zitat
Wenn Probleme daran sein sollten , ausbauen und abdrücken lassen und tauschen.
Jo.
Ahoi
Pom