Lesjöfors-Federn

  • Hallo,


    nachdem ich heute eine gebrochene Feder festgestellt habe, muss ich nun Ersatz besorgen und bin nach reichlichem Recherchieren auf Lesjöfors gestoßen, die durchweg gut bewertet werden.
    Allerdings konnte ich bisher noch keine fundierte Entscheidung treffen, ob es die Normalen 42 950 20 oder die Verstärkten 42 950 69 sein sollten. Es geht um einen MV Generation 2002, ACV. Der ist, meines Wissens, schon original tiefer gelegt. Ich bin nicht unbedingt weiterhin an der Tieferlegung interessiert, nur sollte er auch nicht ständig "Berg ab" fahren.
    Gibt es Empfehlungen?

    Freundlichen Gruß ThomasM _______________________ ABL 93 / ACV 99 / ACV+ 02

    2 Mal editiert, zuletzt von ThomasM ()

  • Ich habe als an meinem ACV MV1 die Federn mal wieder gebrochen waren leider keine Lesjöfors bekommen. Ich habe dann bei meinem Ersatzteilehändler Federn bekommen, die weil dort immer die Bruchstelle war, sich zum Ende hin nicht verjüngt haben. Das ist ebenfalls ein Merkmal der Schwedenfedern. Das sollten auch die Federn so haben, damit ich in Zukunft Ruhe habe. Anfangs fuhr sich der Bus nur mit dem Aufstellldach etwas hart, jetzt mit dem Hochdach und dem Stabi zusammen ist es eine gute Kombination. Weil die Schweden neue Gummiteller mitliefern und bei den Federn die ich besorgen konnte diese nicht dabei waren, habe ich sie beim Freundlichen besorgt. War nicht schlecht, die Dinger waren bei 250TKm ordentlich plattgeritten.
    Gruß
    TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Hallo


    Ich habe noch ein Paar Lesjöfors Federn vom MV2 im Keller, waren nur ein paar Monate eingebaut.
    wenn du willst kann ich nachsehen welche das sind dann können wir weiterreden.
    Aber erst Morgen


    Gruß
    Markus