Meiner Meinung nach hast du mit dem abgeknickten Schlauch zum MSG schon eine sehr wahrscheinliche Ursache gefunden. Ich weiß nicht, bei mir scheint das irgendwie anders zu sein. Ich habe einen Nippel hinten an der Kotflügelwand am MSG. Tatsächlich schlecht zu erreichen, aber der Schlauch ist einfach oben aufgesteckt und dann freilaufend ungeknickt zum von mir verlegten Kraftstofffilter über der Batteriebefestigung geführt.
Der Schlauch Ist 3,2mm von MMT-Industrie (Amazon). Hochfest. Vor der Montage habe ich vorsichtig mit Silikonspray gängig gemacht und ganz langsam aufgeschoben. Vorsicht, mit Kraft, aber nicht abbrechen. Alternativ an dem Stück bis zum Kraftstofffilter Silikonschlauch verwenden.
Den Kraftstofffilte habe ich aus dem Motorradzubehör geholt.
Den LMM baust du aus und ich würde in jedem Fall mit Platinenreiniger säubern. Den gibt es im Elektronikzubehör wie Conrad. Dem Bremsenreiniger traue ich nicht, der greift Kunststoffe und Gummi an. Einen Verstärker im Wohnzimmer würde man ja auch eher nicht mit Bremsenreiniger säubern. Der LMM ist auch ein elektronisches Bauteil. Platinenreiniger gibt es auch mit dünnem Aufsteckröhrchen. Damit einfach das Metallplättchen im LMM einsprühen und ggf. mit Föhn trocknen.
Auch die sonstigen Atemwege mit einem Lappen reinigen.
Das letzte Stück Rohr muss wie gesagt fest am Turboanschluss sitzen. Sonst mit Schelle sichern. Genau auch hier die beiden Unterdruckschläuche auf festen Sitz und mögliche Risse abfühlen.
Aber wie gesagt, wahrscheinlich bekommt das MSG falsche Werte durch den abgenickten Schlauch.