Bezug vom Himmel kommt runter

  • Hallo, T5 Gemeinde. Wir haben einen 6 Jahre alten T5 grkauft,
    Doch auf einmal kommtim Fahrgastraum der Berug vom Himmel runter. :(
    Hat das shon jemand gehabt????
    Das darf nach 6 Jahren dochnicht sein?!?"


    LG Crazy66

  • Du hast einen T5 gekauft. Da wird sogar bei den Abgaswerten geschummelt. Ich kenne T4 Busse die sind steinald und der Himmel ist höchstens etwas verschmutzt.
    Gruß
    TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Du hast einen T5 gekauft. Da wird sogar bei den Abgaswerten geschummelt. Ich kenne T4 Busse die sind steinald und der Himmel ist höchstens etwas verschmutzt.
    Gruß
    TobiasABL


    Das ist so nicht richtig.
    Da wurde nicht geschummelt, da wurde optimiert. ;)

  • Aber über all in der Presse werden "Transporter" als betroffen aufgelistet http://www.faz.net/aktuell/wir…bgasskandal-13821503.html



    Das ist richtig, aber es wird gerade viel technischer Unfug geschrieben und abgeschrieben.
    Interessanterweise ist keine der vielen getesteten FINs aus dem T5-Bereich erfolgreich - alle werden mit "Nein" ausgewiesen.
    Vielleicht stimmt die Datenbank von VW nicht oder liegt es an der Chicken Tax oder an der "Sozialeinstufung" der T5-Baureihe, oder .....

  • MAL ZURÜCK ZUM THEMA...
    "Berug vom Himmel runter."
    Dass der Bezug so mir nichts dir nichts von alleine kommt, kann ich mir nicht vorstellen, davon habe ich bislang noch nie etwas gehört.
    Da frage mal beim Vorbesitzer nach, was der da gefummelt hat, denn wenn der Himmel beim T5 mal weg war, bedarf es schon sehr geschickter Hände oder guter Erfahrung um den wieder zu montieren.
    Der Himmel wird durch kleine Klammern / Klips gehalten, die bei der Demontage gerne nicht am Himmel sondern am Dach hängen bleiben Diese wieder richtig einzubauen, das bedarf schon erheblichen Geschicks. Wahrscheinlich hat sich dein Vorbesitzer, aus welchem Grund auch immer, dieses Gefummel erspart, er oder irgendein Schrauber, der am Himmel rumgespielt hat.
    Also, wenn er schon unten ist, ggf. neue Klipse besorgen und min. zu zweit das Ding mit Geduld wieder montieren. Kein Hexenwerk, aber eben mit Geduld. Die Klipse müssen richtig positioniert sein, sonst hält es nicht und über Kopf arbeiten ist auch nicht jedermanns Sache.
    Geht aber schon, vorausgesetzt, die Klipse sind nicht brutal rausgerissen worden und der Himmel ist an den Aufnahmen eh schon zerstört.
    Viel Spaß dabei,
    lg T4fix

    T2 DG-85-95, T4-AAB-95-09, T4 AXG 10.09, am 15.07.2014 zw. 20:30 und 22:33 in Bärlin Tiergarten gestohlen :wall: seit 09.2014 T5.1 United, BNZ 96 KW

  • Hallo T4fix,
    wenn ich crazy66 richtig verstanden habe, bleibt diese harte Schale oben, nur dieser dünne Dekostoff geht ab. Also quasi die Klebeverbindung zwischen dem eigentlichen Himmelmaterial und dem Dekor löst sich. Eventuell kann man mittels Sprühkleber den man durch ein kleines Röhrchen einspritzt (WD40 Sprühkopf o.ä.) das Tuch wieder befestigen.
    Gruß
    TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Hallo T4fix,
    wenn ich crazy66 richtig verstanden habe, bleibt diese harte Schale oben, nur dieser dünne Dekostoff geht ab. Also quasi die Klebeverbindung zwischen dem eigentlichen Himmelmaterial und dem Dekor löst sich.


    diese Erscheinung habe ich mal bei nem alten Saab 99 gesehen. Da ich das FAhrzeug aber nicht mehr in Betrieb genommen habe, erübrigte es sich eine Lösung zu suchen.


    Tobias Idee war mir aber auch gekommen bzw der Versuch es mit punktuell aufgebrachtem Sekundenkleber zu probieren.................

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 541000 Verbrauch zur Zeit: 6,7 l / 100 km :)