Hallo,
ich habe mir letztes jahr ein 88ps 2.5l tdi gekauft, er hat jetzt 201000km auf der uhr, bin vom grundprinzip her sehr zu frieden (hatte vorher ein 2.4l sauger (davor ein 1.9l sauger 60ps ))
mein bruder und ein kumpel fahren auch den 2.5l tdi 88ps, die haben angefangen mit so sachen wie LLK nachrüsten / zuheitzer zu standheizung umbauen... jetzt hat mich die bastelwut auch gepackt , hab grade erst den temopmathebel eingebaut und das AGR ventil gereinigt/bereinigt.
da ich auch schon ein 102 ps tdi gefahren bin kam jetzt auch der gedanke auf ein LLK nach zu rüsten und eventuell sogar auf 102/110 ps zu chippen. in dem zusammen hang gibt es ja auch die möglichkeit ein einen langen 5. gang ein zu bauen. was gibt jetzt wirklich sinn und hat jemand einen LLK über?
mein ziel ist es in der stadt etwas flotter voran zu kommen und auf langer strecke den sprit verbrauch zu reduzieren. das soll kein rennwagen werden