Hallo zusammen,
habe gestern den Motorschutz demontiert, da ich mal schauen wollte ob der ACV den Winter gut überstanden hat. Das Absperrventil N273 hat das zeitliche gesegnet (der Plastikhebel ist abgebrochen). Die Reparatur gehe ich bei Zeiten an. Mir war schon aufgefallen das er sehr lange braucht um warm zu werden, zumal der Zuheizer seit 6 Jahren defekt ist.
Ich bin dann aber auf Öl gestoßen. Und irgendwo auch etwas Kühlwasserverlust. Das Kühlwasser stört mich noch nicht, da es nur eine sehr sehr geringe Menge ist und besser er verliert es als das er es "verbraucht". Beim ÖL bin ich mir nicht sicher wo es herkommt und muss das mal beobachten.
ABER meine ESP sieht etwas verrottet aus. Siehe Foto 1 anbei. Was meint ihr, ist das besorgniserregend oder darf die nach 320tsd km so aussehen?
Auf dem zweiten Foto habe ich mal die Stellen markiert, wo er etwas veröl war.
Die Menge ist vermutlich (noch) nicht besorgniserregend und wo es exakt herkommt konnte ich noch nicht analysieren. Aber vielleicht fällt einem von Euch ja auch dazu etwas hilfreiches ein.
Ich bin für jeder (fachmänische) Meinung sehr dankarb!
viele Grüße und einen schönen Sonntag noch.
Olsenbande