Lenkradschloss offen wenn Zündschloss ausgebaut? und WFS deaktivieren

  • Hallo,


    hab wohl leider meine Schlüssel verloren und habe keinen Ersatz. Ins Auto reinkommen ist ja easy.


    Meine Frage ist hauptsächlich ist das Lenkrad offen wenn ich das Zündschloss ausbaue?


    Problematisch ist, es ist eine Bastelbude. Ist ein 1Z statt ABL verbaut, war schon ein anderes Zündschloss wie Türschlösser drin, es ist eine weitere Wegfahrsperre verbaut (ich weiß wie ich die deaktivieren kann). Ich weiß nicht ob die Original WFS auch noch aktiv ist.


    Wäre die original WFS deaktiviert, könnte ich das Zündschloss ausbauen, "Kurzschließen" und starten. Wenn das Lenkradschloss sicher offen ist dann eben auch fahren.



    Und kennt ihr jemanden in Berlin der WFS Knacken kann und vlt Probier/Polenschlüssel hat und keine Unsummen für Hilfe will?


    P.S. man kann alles easy im Internet bestellen und nachkucken. Also man verrät hier keine Geheimnisse.

  • Hallo Seppo!


    Bei verlorenen Schlüsseln kann VW helfen, man braucht dafür die Fahrgestellnummer. Anhand dieser kann VW einen passenden Nachschlüssel bereitstellen. Das ist vermutlich einfacher, als nun im Fahrzeug Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen, um die einzelnen Schlösser zu knacken.


    Gruß,
    Tiemo

  • Zitat

    Und kennt ihr jemanden in Berlin der WFS Knacken kann
    P.S. man kann alles easy im Internet bestellen und nachkucken. Also man verrät hier keine Geheimnisse.



    Es gibt hier sicher keine Hinweise zum Diebstahl.
    Dann bestell doch im Internet.

  • ... man braucht dafür die Fahrgestellnummer....


    da allerdings das Zündschloß offenbar schon mal gewechselt wurde ("war schon ein anderes Zündschloss wie Türschlösser drin,"), dürfte diese Methode wohl nicht funktionieren ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Hmm - das stimmt natürlich...
    Da bleibt dann nur die ausführlich im WIKI beschriebene Ausbaumethode.
    Ohne korrekt eingebauten Schließzylinder würde ich das Auto nicht in Betrieb nehmen, es ist einfach die Gefahr zu groß, dass während der Fahrt plötzlich irgendwie der Sperrbolzen die Lenkung blockiert.


    Gruß,
    Tiemo