Wieder mal was von mir, die Forumssuche sowie google wurden ausgiebig bemüht, leider ohne Erfolg.
Also, T4 ging während dem fahren aus und lässt sich seitdem nicht mehr starten.
Fehlersuche: S15 durchgeschmort. Sicherung gewechselt, Zündung ein - Sicherung wieder kaputt.
Leider ist die S15 ja bei quasi jedem T4 für was anderes gut, auf jeden Fall hab ich kein MSG beim ABL!
Anscheinend bei mir für die Vorglühanlage verantwortlich (durchaus plausibel, wenn eine neue Sicherung drinnen ist leuchtet die Vorglühanzeige bis eben die Sicherung nach ca. 0,2s fliegt), hab ich versucht mal alles abzuschließen.
Das doppelte Vorglüh-Relais, das andere Relais J52, außerdem alle Stecker die ich im Motorraum finden (Saugrohr, AGR) abgeklemmt. Leider ohne Erfolg, Sicherung zerschießt es direkt.
Also, hinter den Sicherungsträger gegriffen und den Stecker für S15 rausgezogen, Zündung an, alles passt.
Die 6 Kabel an dem Stecker durchgemessen und eines gefunden das auf Masse liegt. Kabel ausgepinnt, alles angesteckt, Sicherung bleibt, aber anspringen tut nix (vorglühen auch nicht).
Die Frage ist jetzt: was ist das für ein Kabel? Es ist gegenüber von gelb/rot und, jetzt kommts: es ist schwarz!!
Warum ist hinter der Sicherung ein schwarzes Kabel? Schwarz = Masse bei mir, macht aber auch keinen Sinn, weil da meiner Meinung nach 12V rauskommen sollten.
Hat jemand einen Stromlaufplan für den ABL oder kann mir direkt sagen ob das Kabel da hingehört und was es macht damit ich da vll mal direkt 12V hinlegen kann?
Das Kabel verfolgen ist unmöglich, und jedes schwarze Kabel messen bringt mich auch nicht weiter - noch dazu weil ja alles über Masse verbunden zu sein scheint...
Danke schon mal für eure Ratschläge...
Tobi