Schiebetür t4 california bj 93

  • Hallo zusammen.
    Mein cali gammelt fröhlich vor sich hin und deshalb überlegen wir gerade die schiebetür tauschen zu lassen.
    Suchen eine Tür, am liebsten in grau weiß oder gar unten blau oben weiß (sehr unrealistisch ich weiß)..
    Hat jemand zufällig ne Tür oder ne Idee wo es so eine gibt ohne Rost außerhalb ebays?
    Weitere Frage: passt auf zb eine Transporter Tür auch die california Innenverkleidung?
    Und wer weiß was es normalerweise kostet eine schiebetür blau weiß lackieren zu lassen? Danke für eure Hilfe!!
    Bg Kilian

  • Bei solchen Teilen wie Karosserie-Teilen, Innenraum-Teilen, ... ist mein erster Weg immmer zu den nächsten Schrottplätzen / Autoverwertern. Wenn der Weg etwas weiter ist, vorher mal anrufen.
    Wenn man einen Schrottplatz in der Nähe hat, auf dem man auch selber an die Wracks ran darf, findet man immer mal wieder auch ein Teil was man schon immer mal austauchen wollte, aber nie daran gedacht hat es zu organisieren. Je nach dem was es ist gibt's das dann kostenlos "on Top".
    dieautoliebhaber.de hat ein sehr umfangreiches Sortiment, und einen übersichtlichen Internetauftritt, das lassen sie sich aber auch entsprechend bezahlen, der Schrottler ist in der Regel deutlich günstiger. Beispiel: Innenraumleuchte mit Leselampe. Dieautoliebhaber verlangen 22.50EUR dafür. Ich hab sie für 3.00EUR bekommen.
    (Nicht falsch verstehen, ich will die Jungs und Mädels nicht schlecht machen. Habe da auch schon gekauft und war sehr zufrieden. Ist aber wegen den Preisen nicht meine erste Wahl).


    Schätzpreise für Lackierungen sind immer schwierig, da es da durchaus auch reginale Unterschiede gibt. Die Zwei-Farbenlackierung macht die Sache noch undurchsichtiger. Auch hier würde ich lokal mal ein paar aufsuchen/anrufen und anfragen.


    Gruß,
    Locutus

  • Hast du auch ne Ahnung von der Tür Innenverkleidung...


    Nicht wirklich, da ich sowohl meine vom Multivan, noch die eines Calis (oder auch irgendeine andere) je abgebaut habe.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß VW sich sie Mühe gemacht hat unterschiedliche Schiebetüren für die diversen Ausstattungsvarianten gebaut hat.
    Wenn ich mir Bilder von Rohschiebetüren ansehe, siehe es auch für mich so aus, daß die unterschiedlichen Verkleidungen auf jede Tür passt. Auch wenn die Art der Befestigungen uterschiedlich sein können, die entsprechenden Löcher sind immer alle da.
    Schau Dir auch mal Im T4-Wiki, das Kapiltel Verkeidung an. Da wird auch auf die Schiebetürverkleidung eingegangen.


    Gruß,
    Locutus

  • Tobias ABL hat recht, die alten haben keine Schließdorne oben und unten. Dafür gibt es an denen zusätzliche Gummipuffer.
    Die unteren Halter haben auch eine unteschiedliche Form, aber die gleiche Länge.
    Die Verkleidungen sollten an allen Türen passen, bei einer Transportertür den Draht zwischen Schloß und Griffmechanismus vom Cali verwenden, die Transporterdrähte haben eine einfachere Form und klemmen an den aufwendigeren Verkleidungen.