Hallo,
mein Bus ist mal wieder krank
Ein Mechaniker meint es sei die ESP, einer meint es sind die ESD und ein weiterer meint es sei nur der Nadelhubgeber. Naja, so viel kann man aus dem 96 Fehlerspeicher wohl noch nciht auslesen.
Wie dem auch sei, ich werde die Düsen ausbauen müssen und aufarbeiten lassen bei z.B. dieselsend
Nun habe ich den Beitrag von Busko gelesen, dort wird aus einem ACV mit anderen Düsen und Software etwas mehr PS rausgeholt. Das ist schon mal nciht schlecht.
Ich frage mich nun, da ich eh neue Düsen brauche, ob ich größere einbauen soll. Und was ist wenn die Pumpe auch nen Hau weg hat. Kann ich dann auch eine größere Pumpe einbauen und ohne nochmal neue Düsen zu besorgen? Also ich möchte eigentlich so wenig wie möglich tauschen (Kosten gering halten), aber wenn es eh raus muss, wäre ich um etwas mehr Power nicht traurig. Dabei geht es mir nicht um eine hohe Endgeschwindigkeit, ich fahre selten über 140 km/h, das kostet mich zuviele Nerven Aber etwas mehr Druck bis dahin fände ich schon gut, auch weil wir öfters mal in den Bergen unterwegs sind.
Freue mich über Vorschläge, wie ich vorgehen könnte.
Viele Grüße
Marcus