91er AAC Schaltplan? Motor geht aus und rechter Warnblinker geht dann nicht mehr.

  • Moin an alle!


    Hat jemand zufällig ein paar Schaltpläne rumliegen für unser altes Stück?


    Ich hab hier unseren schönen T4 Westfalia von 91, Benziner/AAC mit folgendem Problem:
    - Kiste springt bei jedem Wetter hervorragend an
    - Fährt einwandfrei und auch der Verbrauch liegt in den erwarteten Mengen,

    - so nach 40km oder auch 40min geht er dann einfach - während der Fahrt oder an der Ampel - aus.

    Folgendes fällt auf:
    - Er nimmt überhaupt kein Gas, sobald der Motor aus ist.
    - Beim nächsten Zündversuch, dreht der Motor und manchmal nimmt er auch eine Zündung mit, geht aber sofort wieder aus.


    Ich habe bereits das Unterdrucksystem getestet und gereinigt, Relais 30 getauscht.


    Beim letzten Mal ist folgendes aufgefallen:
    Nach dem Ausfall funktionierte nur der linke Blinker, sobald ich den Warnblinker gedrückt habe. Der Rechte blinkte nur mit, wenn ich den Blinkhebel auf rechts gestellt habe.
    Nach einiger Zeit ging auch der rechte Blinker wieder und dann funktionierte auch die Zündung.

    Jemand ne Idee oder nen Plan? Danke!

  • Die originalen Stromlaufpläne genau für dein Modell (und auch alle anderen ;-) bekommst du ganz legal für kleines Entgelt bei ErWin. Unbedingt einen Microsoft-Browser verwenden!

    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Das hat nix mit Blinker und Stromlaufplan zu tun -hört sich nach Thermischen Problemen an …. alter Benziner - Zündspule - Kondensatoren ect..

    Keine direkte Ahnung , aber hat der sogar noch Zündkontakte ?

    Der läuft auch ohne Blinker ?(

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • sowas hatte ich mal bei nem alten Saab 99.


    SObald der Motor warm war ging er aus.

    So ca. nach einem km.

    Ich habe den Fehler nicht gefunden und das wars dann bei mir nach 20 Jahren Saab 99. m <3:oops: :wall:

    Aber seit dem fahre ich T4 <3 :cheer:.

    Seit jetzt 25 Jahren.

    1500 km Fiat 850

    50000 km R4

    100000 km Käfer

    370000 km Saab 99

    960000 km T4

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 466 Verbrauch zur Zeit: 7,4 l / 100 km :-)