Hallo zusammen,
Als erstes möchte ich mich vorstellen, da ich gaaanz neu hier bin.
Ich bin der Robert.... habe einen T4 Bus mit dem beliebten ACV Kraftwerk mit mittlerweile 290 000 km.
….und ein T4 Transporter (Kasten mit Trennwand ) auch mit dem beliebten ACV Kraftwerk …. aber mit 490 000 km. als Schlachtfahrzeug.
Mein Bus ist der Grund weshalb ich mich hier angemeldet habe.
Ich bin eigendlich ein " allesselbermacher" aber das ist nicht immer gekrönt von Erfolg.
Der Bus macht mich langsam fertig.....
...angefangen hat alles mit dem Kauf …. hätte die Büchse in Dresden stehen lassen sollen..... war ein faules Ei für den Kurs
….aber die 2te Schiebetür hat mich über den ersten Eindruck hinwegbetäubt.
was soll ich sagen …. gehört jetzt zur Familie .
Das einzige was mich an dem Bus stört ist das stinken und qualmen.
was hab ich nicht schon alles getan....
VCDS gekauft …. brauche ich auch für andere Fahrzeuge (Förderbeginn kontrolliert und eingestellt)
Einspritzpumpe getauscht
Einspritzdüsen neu bestückt und auf 200 bar einstellen lassen
MSG ausgetauscht
AGR gereinigt
Turbolader ausgetauscht
bisher alles ohne den ersehnten Erfolg...
wenn ich mit VCDS erweiterte Messwerte abfrage stoße ich auf folgende Diskrepanz …. Luftmenge soll 295 aber Luftmenge ist 468 ….. das ist ne menge mehr( kein Wunder das er zu fett läuft)
LMM getauscht und , richtig , ohne den erhofften Erfolg.
Ich vermute nun ein elektrisches Problem , das ist aber der Bereich am Auto wo ich als erstes die Geduld verliere....
wenn hier vielleicht Cracks und Profis sind , die mir hilfreich mit Rat zur Seite stehen , mögen sie sich nun angesprochen fühlen.
Mit freundlichem Gruß
Robert Tran SPORT er ACV
was in Zukunft noch ansteht:
Reparatur des Zuheitzers
Einbau der elekrischen Fensterheber
Scheiben tönen
und zum Schluss einen Chip für mehr Fahrspass