T4 Umbau Automatik auf Schalter - TÜV

  • Hallo,


    hat jemand schonmal seinen T4 von Automatik auf Schalter umbauen und dies beim TÜV eintragen lassen.

    Falls, ja welche Unterlagen habt ihr vorgezeigt.


    Ich habe beim TÜV angerufen. Die Aussage war, dass das ganze eingetragen werden muss, da andere Abgaswerte, höhere Endgeschwindigkeit und der Bus dadurch lauter wird.


    Es handelt sich hier um einen T4 2,5 TDI mit ACV Motor Baujahr 1998 .

  • Also ich habe das damals nicht eintragen lassen und bisher hat da noch kein TÜV was zu gesagt.

    Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät

  • Hi, Eintragung hat in der Zwischenzeit geklappt. Unbedenklichkeitsbescheinigung von VW vorgezeigt und technische Daten vom Getriebe haben gereicht ( letztere hat sich der TÜV selbst rausgesucht)