T4 Caravelle Baujahr 99, Standheizung

  • Hallöchen Zusammen,

    ich heiße Benjamin bin 37 Jahre Jung und jetzt auch endlich Busbesitzer. Mein Bus ist eine 7er Sitzer Caravelle mit Standheizung und 2 Zonen Klima. Leider funktioniert die Standheizung nicht und ich bin etwas ratlos.

    Das T4 Wiki habe ich mir schon durchgelesen, aber leider ist dort mein Bedienteil gar nicht aufgeführt. Die dort beschrieben Diagnose Funktionen bekomme ich nicht aufgerufen. Der Vorbesitzer meinte er hat die Standheizung nie benutzt und daher war es mir schon klar das diese evtl. nicht funktioniert.

    Hier noch ein Bild von meinem Bedienteil. Ich denke das die Glühkerze hinüber ist was ja wohl die häufigste Ursache ist. Wenn jemand weiß ob und wie ich die Diagnose abrufen kann wäre ich sehr dankbar. Ansonsten würde ich mal die Glühkerze ausbauen und diese auf Funktion prüfen.

    LG
    Benjamin

  • Da dem Bedienteil der Drehregler fehlt ist das Teil für eine Wasserstandheizung. Die ist so einfach nicht diagnosefähig wenn ich recht informiert bin.

    Spezialist für derartige Probleme ist Bernd 75kW.

    Vielleicht bekommst du den ja aktiviert :ok:

  • Zitat

    Das T4 Wiki habe ich mir schon durchgelesen, aber leider ist dort mein Bedienteil gar nicht aufgeführt.


    Klar ist dein Bedienteil im Wiki aufgeführt.....siehe untersten Link

    Diagnosefähig ist die Uhr aber nicht.

    Zitat zu den anderen Diagnoseuhren, die diagnosefähig sind im Wiki:

    Mit einer solchen Uhr lassen sich praktisch alle Heizgeräte diagnostizieren.

    https://t4-wiki.de/wiki/Schalt…C3.BCr_Wasserstandheizung

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    6 Mal editiert, zuletzt von transarena ()

  • Wenn die Glühkerze schon raus ist bau eine neue ein.

    Die gibt es günstig von Beru,

    ich meine die heißt GH 001.

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.