Danke auch für deine Rückmeldung und Einschätzung.
Als Neuling in diesem, aber durchaus langjähriger alter Hase in andren Foren rund um die Mobilität muss ich mich mit den hiesigen Gepflogenheiten erst noch synchronisieren. Ist in dem einen eine gewisse bärbeißige Satire und politische Seitenhiebe durchaus Usus, kann es in dem andren nicht zur Forumsetikette und zum Austausch gewünscht sein.
Ich habe dahingehend die Passsagen mit politischem Bezug des Beitrages editiert und gelobe künftig, politikfreie Kommunikation zu pflegen.
Möchte daher dieses Thema abschließen und einem zerreden/-schreiben des Threads durch mea culpa vorbeugen.
Nun zu den Inhalten. Die Problematik ist, das der Meister keine Arbeiten an dem Fahrzeug durchführen will, ohne vorher den Motor vollumfänglich zu prüfen. Er könne ja nichts reparieren und ich von ihm keine Garantie auf Arbeiten erwarten, wenn er nicht wisse, ob die von Ihm geleistete Instandsetzungsarbeit dann durch andre Mängel gestört werde. Die sich schwierig gestaltende Konversation dauert diesbezüglich noch an.