Öl Verlust von Öl Schraube unten

  • Hallo liebe t4 Freunde.


    Folgendes aus Öl Schraube unten kommt Öl raus, im Fahrzeug riecht es nach verbrannten Öl.. soweit wurde die Schraube angezogen trotzdem kommt da etwas raus.
    ich habe Fotos gemacht, was kann ich da machen damit alles dicht ist? Dirko dichtmasse? Würde das gehen oder evtl. falsche Schraube? Die Schraube ist neu von corteco.. Ölwechsel vor 2 Monaten.



    Lg

  • Antonio92

    Changed the title of the thread from “Öl Verlust auf Öl Schraube unten” to “Öl Verlust von Öl Schraube unten”.
  • Hallo,

    wenn das Gewinde passt, dann ist das schon die richtige Schraube... ein klein bisschen ölen am Anfang ist normal. Wieviel Öl läuft denn nach? Gibt es z.B. über Nacht Tropfen auf dem Boden?

    Bitte nicht noch die Schraube fester anziehen, dann beschädigst du womöglich das Gewinde in der Alu-Ölwanne...! Am besten mit Drehmomentschlüssel, die Ölablassschraube vom ACV bekommt 50Nm.


    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Hallo,

    wenn das Gewinde passt, dann ist das schon die richtige Schraube... ein klein bisschen ölen am Anfang ist normal. Wieviel Öl läuft denn nach? Gibt es z.B. über Nacht Tropfen auf dem Boden?

    Bitte nicht noch die Schraube fester anziehen, dann beschädigst du womöglich das Gewinde in der Alu-Ölwanne...! Am besten mit Drehmomentschlüssel, die Ölablassschraube vom ACV bekommt 50Nm.


    Gruß Rainer

    danke für deine Antwort.
    Öl auf Boden nichts zu sehen, es ölt nur dort! Es sind nur immer diese paar Tropfen..

    Nur das einzige was mir sorgen macht der Geruch im Fahrerraum.. es riecht so als würde Öl auf einen Krümmer Tropfen nur so kann ich mir den Geruch erklären, Geruch von unten kann ich mir nicht erklären da der vom Fahrtwind ja weg geht.


    Lg

  • Geruch von unten kann ich mir nicht erklären da der vom Fahrtwind ja weg geht.

    Naja, hinter der Ölwanne kommt ja irgendwann der Auspuff von oben. Ob dort was verbrennt sieht man.

    Wie sieht es denn um den Ölfilter aus? dort wird beim Wechsel auch oft die Dichtung beschädigt.

    Schon wenig Öl auf heißer Fläche macht viel Gestank, zB am Abgasgehäuse des Turbo.

    Ansonsten hilft erstmal alles sauber machen, beobachten.