Ersatzteile VW T4 Typ 70XO2A

  • Bei mir wurde die Federfarbe erst mit der Auflastung in die Fahrzeugschein eingetragen, da sie im Gutachten drin stand. Wenn der Prüfer automatisch wüsste, welche Federn(farbe) drin sein muss, dann könnte der Fragesteller ja mal kurz fragen (daher würde ich die Optionen Werkstatt und Prüfstelle ausschließen, denn wenn die ablehnen, dann sollten sie schon auch sagen können was sie erwarten).

  • Tja, wenn die neuen Federn doch die nötige Traglast der Traglasterhöhung erreichen,

    könnte doch der enstsprechende richtige Farbklecks auf die neuen Federn kommen....

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • der Farbkleks ist doch sekundär und nur eine Hilfsmittel um die richtige Stärke der feder zu finden.


    In der netsprechenden TAbelle der WIKI sind doch die techniscchen Daten (ich meine die anderen) angegeben.

    Wichtig alleine ist die vTraglast der Hinterachse und gegebenenfalls das zulässige Gesamtgewicht des Fahrzeugs.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 541000 Verbrauch zur Zeit: 6,7 l / 100 km :-)