Aufstelldach / Faltenbalg

  • Servus in die Runde


    Ich fahre einen 2001 California und muß nun nach 20 Jahren den Balg wechseln.

    Da ich nicht so versiert bin ist meine Frage ob jemand eine Werkstatt empfehlen kann oder einen Profi empfehlen kann . Möglichst in der Umgebung von Rosenheim. Nehme gern auch Hilfe aus dem Forum an .

    MfG Mike

  • Benutze mal die Suche. Da hatte jemand in 2020 kürzlich einen Faltenbalg für das Aufstelldach gefunden. Dann hast du schon mal den Preis für die Hardware.

    Falls es nur schmutzig ist, man soll das auch abnehmen und waschen können. Wieder anschrauben braucht wohl mehrere Hände.

  • Heute den Faltenbalg gewechselt! Wollte ein zusätzliches, großes Fenster vorne haben.

    Die Demontage war ein Kinderspiel i Vgl zur Montage!

    Das waren 3-4 Stunden des Fummelns, Schwitzen, Kriechen... zu zweit!


    Das Ergebnis: endlich Licht und Luft von vorne!

  • Gut.


    Ist da der linke Aufstelldämpfer unten verbogen ?

    Oder macht das die Weitwinkel Kamera Perspektive ?

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    VW hat mich betrogen.

    Ich bin lernfähig und meide den Konzern auf immer.

  • Weitwinkeleffekt: Da ist nichts verbogen!


    Allerdings brauche ich wohl neue Gasdruckdämpfer mit mehr Power!

    Wer kann dazu etwas sagen?

    Heiner Cali-C-AD-ACV-7DW-75KW (2001)