1600Kg ???
Interessentenliste!!! Hinterachsstabi 28mm Nachfertigung und Vorderachsstabi 27mm Nachfertigung bei H&R
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ja.
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Das befremdet mich allerdings etwas: selbst unser ACU Benzinvernichter durfte 2 Tonnen mit seinen entfesselten 190 Nm wuppen. Oder hängt das mit dem LR und Syncro zusammen?
Oder issas vielleicht bedingt durch den Hersteller der AHK ?
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ichvermute am ehesten einen Abschreibefehler eim ausfüllen des Fahrzeugscheines. Die Werte sind exat die selben wie witer oben bei den Achslasten eingetragen.
oben drüber steht Vorderache 1600 und Hinterachse 1500
dann gebremst 1600 und ungebremst 1500 .
Das ist ziemlich unlogisch.
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und schon meine alte Dicke (auch LR) mit ihrem 60 PS Bolidenmotor hatte 1500 gebremst drin stehen.
Und der Syncro hat 131 PS.
Allrad dürfte die Anhängelast eher erhöhen.
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Dann soltest du da beim Straßenverkehrsamt nochmal nachhaken.
Hast du noch den originalen KFZ-Brief? da sollte es doch drinstehen.
Einen 75 KW Schalter Fronti bekommt man beim TÜV problemlos ohne Änderung auf 2500KG erhöht,
dann sollte das beim Syncro erst recht gehen.
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und mit 96 KW chip erst recht.
Das denke ich auch.
Der Brief ist nicht hier, die Papiere habe ich auswärts untergebracht.
Da komme ich erst nächste Woche dran.
Ich glaube aber nicht, dass ich den Originalbrief zurückbekommen habe....
Ist ja schon mehr als 13 Jahre her.
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Ungebremst 1.500 ist zumindest völlig unrealistisch. Da ist eigentlich bei 750 kg Ende. Darüber hinaus habe ich noch keinen ungebremsten Anhänger gesehen.
Was aber nicht unbedingt was heißen muss
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Ungebremst 1.500 ist zumindest völlig unrealistisch. Da ist eigentlich bei 750 kg Ende. Darüber hinaus habe ich noch keinen ungebremsten Anhänger gesehen.
Was aber nicht unbedingt was heißen muss
Die 700 bis 750Kg Anhänger sind in der Regel immer ohne Bremse,
der vom Meister auch
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So:
War beim TÜV.
Natürlich war die EIntragung falsch.
Ihm ist dann auch aufgefallen, dass überhaupt keine Stützlast eingetragen ist.
Hatte ich auch schon gesehen.
Also original sind 2000 kg gebremst und 700 ungebremst bei 4500 Gesamtzuggewicht.
Steht so bei VW.
Sie haben aber auch dort eine DAtei hinterlegt in der steht, dass auf 2500 kg 5000 kg Gesamtzuggewicht möglich sind bis zu einer Steigung von 12 %.
Das hat er mir jetzt bescheinigt.
Kosten 66.50€ und ne halbe Stunde im TÜV Netz suchen.
Steht bei "Aufbaurichtlinien T4 Transporter".Falls es mal jemand braucht.
Alles was in den Foren über Gutachten des TÜV Nord steht betrifft icht die Anhängelast sondern nur die Auf-oder Ablastung drer zulässigen Gesamtmasse des T4 Fahrzeugs selbst.
Übrigens: Meine Dicke hat 2800 kg und mit Anhänger erhöht sich das auf 2900 kg.
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Hallo zusammen
Ist noch etwas aus den Stabis geworden?
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Nächsten Monat sollen sie verfügbar sein.
Ich gebe euch hier Bescheid1
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Bezüglich der Anhängelast, mein ABL hatte 2000Kg drin stehen und ich hab mir bei VW, anhand der Fahrgestellnr. , die Erhöhung auf 2500Kg schicken lassen.
Und selbst die 2500Kg waren manchmal noch zu wenig.
Gibt es denn nun schon weitere Infos?
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Nächsten Monat sollen sie verfügbar sein.
Ich gebe euch hier Bescheid1
Und???
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Es gibt sie.
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Es gibt sie.
Wo denn? Gockel spuckt bei mir nix aus
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Es hat sie schon jemand, der nicht warten konnte im fachhandel gekauft.
Google weiß auch nicht alles...
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Und das ist jetzt ein Geheimnis?
Sag doch einfach wie und wo.
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Auf der Homepage stehen sie schon, allerdings ohne Preise.